Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
von: Gerald
Geschrieben am: 06.06.2002 - 17:28:17

Hallo, ich habe folgendes Problem:

In den Zellen A1 bis A12 habe ich verschiedene Zahlenwerte stehen. Jeder der 12 Werte steht für einen Monatsbetrag ( z.B. in Zelle A2 für Monat 02 der Wert 135,- Euro, in Zelle A3 für Monat 03 der wert 146,-Euro usw..Bei Eingabe eines datums in Zelle B1, z.B. 2002-06-07, soll mir Excel automatisch für den Monat 06 den richtigen Wert in zelle C1 ausgeben.
Ich habe es schon mit einer WENN Verschachtelung probiert, aber leider geht das nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nach oben   nach unten

Re: Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
von: WernerB.
Geschrieben am: 06.06.2002 - 18:18:28

Hallo Gerald,

teste doch mal diesen Code.

Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.

- Mache dazu einen Rechtsklick auf den Tabellennamen.
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.


nach oben   nach unten

Re: Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
von: Gerald
Geschrieben am: 06.06.2002 - 19:25:43

hallo Werner,

danke für den Super Tip

klappt prima


nach oben   nach unten

=INDEX(A:A;MONAT(B1))
von: WF
Geschrieben am: 06.06.2002 - 20:17:17

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen."