Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.

Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
06.06.2002 17:28:17
Gerald
Hallo, ich habe folgendes Problem:

In den Zellen A1 bis A12 habe ich verschiedene Zahlenwerte stehen. Jeder der 12 Werte steht für einen Monatsbetrag ( z.B. in Zelle A2 für Monat 02 der Wert 135,- Euro, in Zelle A3 für Monat 03 der wert 146,-Euro usw..Bei Eingabe eines datums in Zelle B1, z.B. 2002-06-07, soll mir Excel automatisch für den Monat 06 den richtigen Wert in zelle C1 ausgeben.
Ich habe es schon mit einer WENN Verschachtelung probiert, aber leider geht das nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
06.06.2002 18:18:28
WernerB.
Hallo Gerald,

teste doch mal diesen Code.

Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.

- Mache dazu einen Rechtsklick auf den Tabellennamen.
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Richtigen wert aus Richtiger Zelle suchen.
06.06.2002 19:25:43
Gerald
hallo Werner,

danke für den Super Tip

klappt prima

Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige