Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen

werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen
Stefan
Hallo Franz,
sorry das ich erst jetzt antworten kann. Bin flachgelegen...
Dein Link bringt mich zu einem ganz anderen Thema?!? Kannst Du mir Deine Antwort bitte nochmal einstellen?
Gruß
Stefan
----------------------------
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 30 sheets. Auf dem 2. Sheet wird die Spalte A ab Zeile 6 manuell befüllt. Diese Befüllung soll mit der Formatierung auf alle anderen Arbeitsblätter in die gleiche Spalte automatisch übertragen werden.
Gibts hier irgendeine Möglichkeit das Umzusetzen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!!
Grüße
Stefan
----------------------------
Hallo Stefan,
wie automatisch soll das Übertargen sein ?.
A: Willst du die Spalte A im Blatt 2 komplett ausfüllen und dann auf Knopfdruck / Makrostart die Inhalte und Formate auf die Blätter 3 bis X kopieren?
B: Soll bei jeder Wertänderung übertragen werden?
Ich empfehle Variante A, da du auch Formate kopieren willst und Format-Änderungen lösen in Excel kein Ereignis aus, dass man auswerten kann, um den Kopiervorgang zu starten.
Gruß
Franz
----------------------------
Hallo Franz,
leider handelt es sich eher um Variante B. Die Spalte A wird Stück für Stück über einen langen Zeitraum befüllt werden. Bei jedem neuen Eintrag, soll es dann wieter übertragen werden.
Gruß
Stefan
----------------------------
Hallo Stefan,
hier eine kleine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/65890.xls
Die erforderlichen Maros sind unter "DieseArbeitsmappe", Blatt "Eingabe" und im Modul "modCopy".
Wichtig ist, dass der Blattschutz in den Blättern 2 bis x eingerichtet wird. Sonst kann es zu unerwünschten Verschiebungen zwischen den Daten in Spalte A und den restlichen Daten kommen.
Gruß
Franz
----------------------------
Hallo Stefan,
wie automatisch soll das Übertargen sein ?.
A: Willst du die Spalte A im Blatt 2 komplett ausfüllen und dann auf Knopfdruck / Makrostart die Inhalte und Formate auf die Blätter 3 bis X kopieren?
B: Soll bei jeder Wertänderung übertragen werden?
Ich empfehle Variante A, da du auch Formate kopieren willst und Format-Änderungen lösen in Excel kein Ereignis aus, dass man auswerten kann, um den Kopiervorgang zu starten.
Gruß
Franz
----------------------------
Hallo Franz,
optimal wäre die Variante B. Aber auch Möglichkeit A wäre eine Option. Nach jeder Änderung auf Blatt 2 könnte man ja wieder alles auf die nachfolgenden Blätter übertragen. Die alten Stände würden dabei ja überschrieben werden.
Gruß
Stefan
----------------------------
Hallo Stefan,
klingt als ob du meine Antwort hier übersehen hast
https://www.herber.de/forum/messages/1117085.html
Gruß
Franz
----------------------------

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen
25.11.2009 07:44:44
Stefan
Hallo Franz,
VIELEN DANK!!!!!!
Genau das hab ich gesucht.
Gruß
Stefan
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Zelle einen etwas längeren Text (mit Zahlen und Buchstaben). Ich würde jetzt gerne hieraus den Wert rausfiltern (in separate Spalte), der neben der Buchstabenkombination "AT" steht.
Hört sich einfach an. Da gibt es aber noch einige Sonderfälle.
Ich...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige