Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahl mit Währung aus anderer Zelle anzeigen

Betrifft: Zahl mit Währung aus anderer Zelle anzeigen von: Corinne
Geschrieben am: 25.08.2004 09:07:45

Hallo
Habe ein grosses Sheet mit diversen Einträgen, darunter auch dem Preis. In der Zelle Mx (x = 1...200) wird die Währung aus einer Liste ausgewählt. In der Zelle Nx steht die Anzahl Einheiten, in Ox der Einheitspreis und in Px wird dann der Gesamtpreis in der gewählten Währung berechnet. In diesem Feld soll nun der berechnete Betrag mit der in Mx definierten Währung angezeigt werden zBsp. EUR 13'000.00.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen mit englischem Code?
Gruss und Dank im Voraus
Co

  


Betrifft: AW: Zahl mit Währung aus anderer Zelle anzeigen von: Hannes
Geschrieben am: 27.08.2004 14:37:28

Hallo Corinne,

dass hört sich nicht nach VBA an. Die Anzeige der Währung ist doch nur ne Form der Formatierung oder hast du in jeder Zeile eine andere Währung.

Wenn nein, einfach nur die Preisspalten markieren und mit der gewünschten Währung versehen (Tastenkombination <1>...dann in der Kategorie Währung anwählen und in der Tabelle Symbol die Währung auswählen.

In der Spalte P mußt du dann eigentlich nur noch eine einfache Formel eintragen, z.B.: =Nx*Ox

Das wars eigentlich schon...nix schweres oder habe ich das völlig falsch verstanden?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahl mit Währung aus anderer Zelle anzeigen"