Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

betimmte Zahl aus matrix auslesen

betimmte Zahl aus matrix auslesen
01.06.2013 19:08:24
Wolfgang
Hallo,
habe eine Tabelle in der ich nach 2 Suchkriterien eine Zahl auslesen möchte, leider habe ich es nicht hinbekommen.Ich möchte anhand von A5"GÜ" den Wert A8"2" auslesen.
die Buchtsben in 5 Zeile stehen immer in anderer Reihenfolge.
Danke Wolfgang
A B C D
1 Gü ?
2 Ha ?
3
4
5 Gü Ha Ma Ku
6 3 4 5 6
7
8 2 5 6 7

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Koordinaten
01.06.2013 19:44:20
Wolfgang
Hallo,
bekomme es Leider nicht hin,suche erst in C11:H11 den Namenskürzel und dann aus Zeile 30 den Betrag.
habe mal die Datei Hochgeladen,
https://www.herber.de/bbs/user/85610.xlsx
Gruß Wolfgang

Du benutzt verbundene Zellen
01.06.2013 19:54:40
WF
Damit ist die Tabelle - S C H R O T T
Die killen jede Auswertung.
Ändere das - ich befasse mich damit nicht.
WF

Irrtum, sie machen manche Auswertung sogar ...
01.06.2013 20:26:34
Luc:-?
…erst möglich, Walter;
frag mal {Boris}! ;-)
Gru+schöSo, Luc :-?

Sinnvollen VbZellenEinsatz findest ...
02.06.2013 01:46:59
Luc:-?
…du in dieser BspMappe aus der Praxis.
Luc :-?

OT: wo? AW: Sinnvollen VbZellenEinsatz findest ...
03.06.2013 11:02:48
Klaus
Hallo Luc,
ich stehe ja bekanntermaßen auch auf der Position, dass verbundene Zellen bei Prügelstrafe verboten gehören. Aber ich stelle mein Paradigma gerne auf den Prüfstand!
Die von dir verlinkte Datei hat keine verbundenen Zellen, oder ich finde keine. Die bennannte Formel KatVektor funktioniert auf meinem englischen Excel nicht und ich bin grad zu faul zum übersetzen (Formelnamen in "" werden nicht automatisch übersetzt).
Hast du die korrekte Datei hochgeladen um deinen Punkt klarzustellen?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
..ab Spalte I sind verb Zellen...owT- Gruß
03.06.2013 11:52:01
robert

Luc, und was macht das ganze jetzt?
03.06.2013 13:52:50
Klaus
Hi,
ich hab mir die Namens-formel übersetzt und ganz intensiv angeschaut. Was das ganze macht und warum dabei verbundene Zellen von Vorteil sind, begreife ich immer noch nicht ....
Luc, bekomme ich bitte eine 20-zeilige Abhandlung voller unverständlicher Abkürzungen und gemeinen Anspielungen zu diesem Thema? :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Nein, keine Zeit mehr! Muss dringend ...
03.06.2013 14:59:18
Luc:-?
…nach E-TF, Klaus;
empfehle, lies mal, was MS dazu falsches schreibt, sinngemäß ungefähr so: Eine Matrixformel kann in verbundenen Zellen nicht verwendet werden.
Nun sind das aber Matrixfmln! ;-)
Die liefern 2 gleiche Werte (der 2. steht in der 2.Zelle). In nur einer Zelle würde die Fml einen falschen Wert ermitteln, weil die externe MatrixFktionalität nicht angestoßen würde. Darüber hatte ich schon geschrieben.
Kannst ja nach einer anderen Lösung für das alte Problem suchen (Recherche nach Thread per Maris+Luc: ), aber bitte ohne Hilfszellen und nicht mit VBA! ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Luc, und was macht das ganze jetzt?
04.06.2013 07:17:19
Wolfgang
Hallo Klaus,
das ist für Canasta, es spielen immer zwei Wechselnde Pärchen zusammen.
Gruß Wolfgang

hier ganz Offtopic ...
04.06.2013 08:05:29
Klaus
Hallo Manfred,
vielen Dank! An dieser Stelle entschuldige ich mich, dass ich deinen Thread gekapert habe um mit Luc ein Fachgespräch zu führen ...
Wir sprechen an dieser Stelle bereits nicht mehr über dein Problem, sondern über die von Luc hochgeladenen Tabelle mit den benannten-Matrixformeln über Verbundzellen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

das ist einfacher als in meinem link
01.06.2013 20:14:55
WF
Hi,
=INDEX(A11:H30;20;VERGLEICH("Gü";A11:H11;0))
Salut WF

AW: das ist einfacher als in meinem link
01.06.2013 20:23:47
Wolfgang
Danke,
so Klappt es
Gruß Wolfgang
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige