Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox8 aus Zellen "beschicken"
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne erreichen, dass bei Schaltflächendruck auf dem UserformImport und aktiviertem OptionButton1 der Text aus Tabelle "Start" Zelle B34 & B35 in Textbox8 vom UserformEingabemaske eingefügt wird. Habe das mit untenstehendem Code versucht - es klappt aber irgenwie nicht. Was mache ich falsch? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Private Sub CommandButton1_Click()
OptionButton1.Value = Eingabemaske.TextBox8.Value.Sheets(1).Range("b34").Value & Sheets(1). _
Range("b35").Value
Unload Me
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox8 aus Zellen "beschicken"
23.02.2010 20:03:47
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
OptionButton1.Value = Eingabemaske.TextBox8= Sheets(1).Range("b34") & Sheets(1).Range("b35").

AW: Textbox8 aus Zellen "beschicken"
23.02.2010 20:23:01
Wolfgang
Hallo Hajo,
erneut herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Mir ist dabei ja zunächst wieder Dein Hinweis von den vergangenen Tagen aufgefallen, dass nicht immer .Value erforderlich ist. Momentan wird mir aber beim Debuggen bei Eingabemaske.Textbox8 angezeigt, dass die Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt ist. Hättest Du da eine Idee, was ich da verändern müßte?
Danke schon jetzt wieder für Deine Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Textbox8 aus Zellen "beschicken"
23.02.2010 20:30:39
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
es stimmt der Name der userform und der Textbox?
Bei Eingabe von Eingabemaske.Text und Strg und Leertaste wird Textbox8 vorgeschlagen?
Gruß Hajo
AW: Textbox8 aus Zellen "beschicken"
23.02.2010 20:45:48
Wolfgang
Hallo Hajo,
ich bin noch einmal Deinen Hinweis durchgegangen. Es erfolgt, wenn ich Eingabemaske eingebe und danach den Punkt, schon eine Untermaske mit Vorschlägen, unter anderem dann auch die Textbox8 - aber auch mit Deiner vorgeschlagenen Methode Strg und Leertaste erscheint nach Text der Vorschlag Textbox8. Ich habe mal verschiedene Textboxes angesprochen. In keiner TB erscheint dabei der Text.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Textbox8 aus Zellen "beschicken"
23.02.2010 21:10:03
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Deine Informationen sagen mir nur das die UseForm korrekt ist und auch die Textbox. Ich würde vielleicht nicht Sheets(1) verwenden sondern den Namen.
Gruß Hajo
liegt es evtl. an Multipage?
23.02.2010 21:43:48
Wolfgang
Hallo Hajo,
habe mir noch einmal alles "von links nach rechts angesehen" und durchgetestet. Auch Deinen Hinweis bzgl. des Namens der Tabelle habe ich aufgegriffen - ohne Erfolg. Mir fiel dabei nun soeben auf, dass sich TB8 auf einer Multipage1 befindet. Kann es evtl. daran liegen? - Ich werde auf jeden Fall 'mal zunächst daran weiter testen. Wenn Du evtl. noch eine Idee hättest, wäre ich die für eine weitere Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige