Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf den inhalt einer zelle beziehen ohne ihren mi

auf den inhalt einer zelle beziehen ohne ihren mi
28.01.2003 12:11:16
Daniel
also kurze schilderung
soll so ne art urlaubsliste darstellen .. also lasse das aktuelle datum mit datumsformatierten zellen vergleichen-->rückgabewert der eine zahl ist wird mit sverweis dazu gebracht einen buchstaben (in dem fall mehrere) der die spalte darstellt auszugeben .. das wiederum wird mit der jeweiligen zeilennr. verglichen dieser wert, der ja die spalte+nr des heutigen datums darstellt soll bis zu einem beginndatum nach "u" (was für urlaub steht) suchen
ich hab da jetz keinen plan .. es ist ja eigentlich so, daß ich nen ausgabewert hab der in ner zelle steht ... ich will mich auf den wert beziehen ... da der aber in ner zelle steht wird diese immer in der berechnung berücksichtigt
wenn mir jemand helfen könnte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: auf den inhalt einer zelle beziehen ohne ihren mi
01.02.2003 09:52:12
andre

hallo daniel,
habe auch schon öfter mit urlaubslisten zu tun gehabt, aber dein problem ist mir nicht ganz klar - und wahrscheinlich anderen auch nicht, sonst hätte schon wer geschrieben.
also ich habe eine liste,
spalten b1 bis ... oben 1-31, links meinetwegen in spalte a ab a2 bis a7 5 mitarbeiter.
unten in zeile 8 zähle ich dann für jeden tag die urlaube, rechts in spalte ... für jeden mitarbeiter. genauso die kranken, dienstreisen ...

gruss andre

Re: auf den inhalt einer zelle beziehen ohne ihren mi
02.02.2003 20:39:04
daniel

danke jedenfalls...aber ich hab da ne lösung ... so wie ich das geschrieben/gedacht hab gehts definitiv nicht
...
also ich überprüfe ob das heutige datum dem einer zelle entspricht wenn ja gibts in ner extra liste ne 1 aus dann wird überpruft ob in der dazugehörigen mitarbeiterspalte nen buchstabe is .. wenn das auch der richtige ist dann gibts ne 1 .. das kann ich dann zusammenzählen
-- kann ja als anregung bei etwaigen weiteren listen dienen
fg daniel

Anzeige

403 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige