Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelle in andere Zelle

Text aus Zelle in andere Zelle
Wolfgang
Hallo,
in Zelle M12 oder M13 oder M14 oder M15 kann ein Text stehen. Wie muß ich vorgehen, wenn ich erreichen möchte, dass, egal in welcher Zelle Text steht, immer die erste mit Text belegte Zelle in Zelle C30 "importiert" wird.- Wenn also nur in M15 Text steht, dann Text aus M15 in C30, wenn aber in M15,M14 und M13 Text steht, dann z.B. Text aus M13 in C30; Gäbe es da irgendwie eine Möglichkeit? - Habe es mit Wenn, dann und über Makrorekorder versucht, das klappt aber irgendwie nicht. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text aus Zelle in andere Zelle
23.03.2010 16:43:34
Christian
Hallo Wolfgang,
die Formel nat. in C30!
Tabelle

 MN
12 Text 1
13Text 1 
14Text 2 
15  
16  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
N12{=WENN(ANZAHL2(M12:M15); INDEX(M12:M15;VERGLEICH(WAHR;ISTTEXT(M12:M15); 0)); "")}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
Danke Christian - Forml läuft super
23.03.2010 20:13:10
Wolfgang
Hallo Christian,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Deine Formel direkt "eingebaut" und sie macht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Bei dieser Formel erscheint nicht #NV oder ähnlich. Danke nochmals recht herzlich.
Gruß - Wolfgang
AW: Text aus Zelle in andere Zelle
23.03.2010 16:53:05
fcs
Hallo Wolfgang,
Formellösung:
1. Die Zellen oberhalb der ausgefüllten sind wirklich leer =INDEX($M$12:$M$15;VERGLEICH("*";$M$12:$M$15;0))
2. In den Zellen oberhalb der mit Wert stehen evtl. Leerstrings als Formelergebnis. Diese Formel muss als Matrix-Formel eingegeben werden.
=INDEX($M$12:$M$15;MIN(WENN($M$12:$M$15"";ZEILE($M$12:$M$15);9999))-ZEILE($M$12)+1)
Gruß
Franz
Anzeige
Danke Franz!
23.03.2010 20:17:25
Wolfgang
Hallo Franz,
erneut recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe beide Formeln getestet bzw. "eingebaut" es erscheint entweder #NV oder #Bezug - Ich habe es nicht in den Griff bekommen, vor dem Hineinkopieren des anderen Textes diese Hinweise #NV oder #Bezug wegzubekommen, so dass diese jeweils mitkopiert wurden. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich die Formel von Christian eingebaut habe, da bei dieser #NV nicht erscheint. Nochmals recht herzlichen Dank!!
Gruß - Wolfgang

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige