Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textmarkierung verbinden aber nicht Zellen!

Textmarkierung verbinden aber nicht Zellen!
Kolja
Hy,
habe eine Liste mit variablen Einträgen, soll heiß mal sind es 3 mal 4 Zeilen, die ich Textmäßig in der 1. Zeile verbinden möchte um dann ggf die nunmehr obsoleten (bzw leeren) Zeilen zu löschen. Die Zellen würde ich jeweils markieren um dann einen Shortcut oder ein Icon aufzurufen. Kann mir da jemand mit bei helfen? Hab schon recherchiert, aber entweder gehts nur um Formelmäßiges verbinden oder eben um verbinden der Zellen, was ich aber nicht will!
Danke
Kolja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textmarkierung verbinden aber nicht Zellen!
01.03.2010 20:43:56
Renee
Hi Kolja,
Auch deine Anfrage ist nicht ganz durchsichtig (wie so viele hier ;-)
Sollen den die Zelle irgendwie Spaltenweise zusammengehäkelt werden ?
Probier mal (Code in ein Modul und ggf. mit einem Shortcut versehen, die Selektion muss mind. 2 Zeilen umfassen):
Sub AllesIn1ZelleProSpalte()
Dim rngC As Range
Dim lngRow As Long
If Selection.Rows.Count = 1 Then Exit Sub
For Each rngC In Selection.Rows(1).Cells
For lngRow = 2 To Selection.Rows.Count
rngC.Value = rngC.Text & IIf(IsEmpty(rngC.Offset(lngRow - 1)), "", _
vbLf & rngC.Offset(lngRow - 1).Value)
Next lngRow
Next rngC
For lngRow = Selection.Rows.Count To 2 Step -1
Selection.Rows(lngRow).Delete shift:=xlUp
Next lngRow
End Sub
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Textmarkierung verbinden aber nicht Zellen!
01.03.2010 21:32:59
Kolja
Hy Renée!
Sorry, ich dachte ich hatte alles in die Frage reingepackt :D
Das funktioniert schon prima, nur hab ich jetzt noch Zeilenwechsel die ich nicht benötige. Das kann ich aber sicherlichlich hinterher mit suchen&ersetzen lösen, wenn mir die Modifikation deines Makros nicht gelingt, was ich aber auf jedenfall probieren werde. Ich will ja auch mal was lernen!
Danke!!!!!!
Kolja

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige