Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Splitten eines Strings in mehere Zellen

Splitten eines Strings in mehere Zellen
chris
Hallo an alle,
ich benötige Hilfe.
ich habe einen String der sich aus meheren Namen zusammensetz und mit ; getrennt ist.
Jetzt möchte ich diesen String in zelle A1 einfügen.
Aber soweit ich weiß kann man pro zelle nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen einfügen.
Wie kann ich diesen String so splitten das immer nur die mögliche Anzahl von zeichen in eine Zelle kommt.
Also teil1 z.b in A1 teil 2 in A2 teil 2 in A3 usw...
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ach und nach möglichkeit sollte der String nicht irgendwo getrennt werden sondern immer vor oder nach dem zeichen ";"
VieleN dank an alle helfer im voraus !
gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einige Nachfragen : Wieviele Namen sind das ?
09.09.2009 13:19:23
NoNet
Hallo Chris,
um wie viele Namen handelt es sich denn (genauer : wie groß ist die zu splittende Datenmenge) ?
Eine Zelle kann bis zu 32.767 Zeichen beinhalten, von denen allerdings nur max. 1024 in der Zelle angezeigt werden können :
Userbild
Soll die "Grenze" der Splittung nun bei 1024 erfolgen oder bei 32767 ?
Soll das per Formel/Funktion erfolgen oder darf es auch per VBA sein ?
Noch zwei Fragen zum Schluss : Wer hängt denn so viele Namen in einem String aneinander und wofür soll die Tabelle genutzt werden ?
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Einige Nachfragen : Wieviele Namen sind das ?
10.09.2009 08:16:35
chris
Hallo NoNet,
danke für deine Antwort.
ich glaube mein anliegen hat sich erst einmal erledigt.
Grund:Mir reichen glaube ich 32767 Zeichen.
Warum ich so vielen Namen aneinander hänge ist weil das sollen einzelne E-Mail adressen sein an denen Per Excel VBa eine Mail gesendet wird.
Danke NoNet
AW: Splitten eines Strings in mehere Zellen
09.09.2009 13:20:50
Rudi
Hallo,
ich habe einen String 

woher?

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige