Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textdatei einlesen und Dateinamen in Zellen

Textdatei einlesen und Dateinamen in Zellen
Pascal
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich bekomme monatlich ca 20 Textfiles zu einem Thema per Mail geschickt und möchte alle in einer Excel Datei zusammenfassen (DIe Inhalte der Textfiles in einem Excelsheet untereinander schreiben lassen)
Allerdings gibt es eine Besonderheit:
Die Inhalte der Textfiles sollen erst in Spalte B beginnen. Die Spalte A soll jeweils die letzten 2 Zeichen aus dem Dateinamen der Textdateien übernehmen und zwar für jede Zeile, die aus der Textdatei übergeben wird. ( Bsp.: abce23.txt : die 23 soll in Spalte A stehen)
Hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank
Viele Grüße aus Mannheim
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textdatei einlesen und Dateinamen in Zellen
08.10.2009 10:04:40
Oberschlumpf
Moin
Dafür bräuchten wir (zumuindest ich) mal eine Bsp-Txt-Datei, damit wir den Aufbau derselben sehen.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die Txt-Datei-Einträge immer in der selben Excel-Datei untereinander aufgelistet werden, wobei bei jedem neuen Einlesen in Spalte A der Name der Textdatei steht, bzw....immer wohl derselbe Name aber unterschiedliche letzten 2 Zeichen, oder?
Ciao
Thorsten
AW: Textdatei einlesen und Dateinamen in Zellen
09.10.2009 11:21:01
Andre
Dafür würde ich mir nicht extra was programmieren. Da gibt es von damals aus Dos Zeiten noch was.
http://support.microsoft.com/kb/196158/de
Anzeige
danke,zeit gespart,wieder was gelernt :-)..oT
09.10.2009 12:25:45
Oberschlumpf

395 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige