Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen, welche in der Zelle stehen verschieben

Dateinamen, welche in der Zelle stehen verschieben
20.03.2013 08:04:41
Christian
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Ordner, indem einige PDF-Dateien aufgelistet sind. Diese lasse ich per Makro einlesen, so dass in Spalte A alle Dateien aus dem gewählten Ordner aufgelistet sind.
Hierüber:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Option Explicit
Sub ordneroeffnen()
With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
.AllowMultiSelect = False
If .Show Then
dateinameneinlesen .SelectedItems(1) & Application.PathSeparator
End If
End With
End Sub

Sub dateinameneinlesen(strPfad As String)
Dim strDatnam As String
Dim rngEinfüg As Range
strDatnam = Dir(strPfad & "*.*")
Do While Len(strDatnam)
'Einfügezelle festlegen
Set rngEinfüg = IIf(IsEmpty(Cells(1, 1)), Cells(1, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset( _
1, 0))
'Dateiname eintragen:
rngEinfüg = strDatnam
strDatnam = Dir
Loop
Set rngEinfüg = Nothing
End Sub
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danach habe ich mir ein Makro gebastelt, wodurch er eine Fehlersuche ausführt. Abschließend stehen nur noch die fehlerhaften PDF's in der Liste.
Spalte A
1 blablabla_blabla.pdf
2 blablabla_blabla7.pdf
Diese würde ich dann gerne per Mausklick in den Unterordner \Fehlerhafte verschieben, aber ich bekomm das einfach nicht hin :(.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen, welche in der Zelle stehen verschieben
20.03.2013 10:21:15
Armin
Hallo Christian,
hast Du noch Zellen (evtl. Spalte) frei? Man muss den Pfad der File mit speichern.
Gruß Armin
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige