Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur eingeblendete Zellen speichern und ausgeben

nur eingeblendete Zellen speichern und ausgeben
18.07.2019 11:24:48
Pirasath
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage zur Programmierung in VBA-Excel. Ich bin leider nicht ganz so fit und hoffe die Cracks können mir helfen.
Ich habe 2 Spalten A (Name) und B(Nummer). Es gibt unterschiedliche Namen in A aber diese wiederholen sich auch hin und wieder. Jeder Name hat in der Spalte hat eine Nummer.
So jetzt die Frage - wie schaffe ich es mit einem VBA Code. Da die Namen auch öfters vorkommen können die Nummern aber unterschiedliche sein können. Soll ein Code geschrieben werden, der die Namen ausgibt und die dazugehörigen Nummern mit einem Trennzeichen ",". Am besten in einer Schleife, dass alle Namen durchgegangen wird.
Bsp.
Spalte A | Spalte B
Anton | 1
Mark | 2
Anton | 3
Jörg | 4
Mark | 5
Ergebnis
Zelle C1 Zelle D1
Anton | 1,3
Zelle C2 Zelle D2
Mark | 2,5
usw.
über eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.
vG.
Piri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige