Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Teile in Zelle stehen lassen.

Nur bestimmte Teile in Zelle stehen lassen.
27.10.2012 21:45:41
Wolfgang
Hallo,
in der Zelle G3 befinden sich Text und eine Lieferantennr. im Format 123456K123 (also,5 Zahlen,ein Buchstabe und wieder drei Zahlen), das Format bleibt immer gleich, die Daten werden per VBA eingelesen. Wie kann ich erreichen, dass in dieser Zelle nur die Lieferantennummer bestehen bleibt und alles andere aus der Zelle gelöscht wird? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Teile in Zelle stehen lassen.
27.10.2012 21:56:14
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
wir sehen Dein Makro nicht.
Left(variable,5)

das ist wie immer nur eine Vermutung ....
27.10.2012 22:05:48
Matthias
Hallo Hajo
Zitat
in der Zelle G3 befinden sich Text und eine Lieferantennr.
Wer sagt denn das die ersten 5 Zeichen die Lieferantennr sind ?
Es könnten doch auch die letzten 3 Ziffern die Lieferantennr darstellen.
Gruß Matthias

AW: das ist wie immer nur eine Vermutung ....
28.10.2012 08:36:57
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich könnter es noch versuchen in zig Beiträgen die Aufgabe klarer zu machen, das mache ich nicht. Ich gebe die lösung für das was ich aus dem Beitrag lese.
Gruß Hajo

Anzeige
Danke Hajo
27.10.2012 23:16:53
Wolfgang
Hallo Hajo,
danke für Deinen Hinweis. Habe ihn im Code ergänzt und angepasst, stand dann aber a.d. Schlauch, als ich feststellte, dass rechts noch eine Leerzeile war. Hier konnte ich den Code von Gerd anpassen, der nun auch genau das macht, war ich mir vorgestellt hatte. Danke nochmals!
Gruß - Wolfgang

was ist denn die Lieferantennr ? owT
27.10.2012 21:56:23
Matthias

AW: was ist denn die Lieferantennr ? owT
27.10.2012 22:05:46
Wolfgang
Hallo Matthias,
die Lieferantennummer ist genau das genannte Format 5 Zahlen, ein Buchstabe und drei Zahlen. Davor befindet sich Text, im Regelfall zwei Wörter z.B. Müller AG o.ä (aber immer unterschiedliche Längen).
Gruß - Wolfgang

Such nach der ersten Zahl im String ... kwT
27.10.2012 22:08:23
Matthias

Anzeige
AW: was ist denn die Lieferantennr ? owT
27.10.2012 23:03:23
Matze,Matthias
hi Wolfgang
Wenn du es mit einer Hilfsspalte machen möchtest,
bleibt dir VBA erspart: F3 =Rechts(A1;10) u. nach unten kopieren
Matze

Danke Matthias und Matze, hat sich erledigt.
27.10.2012 23:20:25
Wolfgang
Hallo Matthias und Matze,
durch den Code von Gerd hat sich mein Anliegen voll geklärt und erledigt. Herzlichen Dank Euch aber für Eure Rückmeldungen und Hinweise!
Gruß - Wolfgang

AW: Nur bestimmte Teile in Zelle stehen lassen.
27.10.2012 22:30:55
Gerd
Hallo Wolfgang,
ggf. musst du 10 durch 9 ersetzten. dein Muster weicht um eine Stelle von deiner Beschreibung ab.
Sub test()
If Len(Range("G3")) > 10 Then Range("G3").Value = Right$(Range("G3").Value, 10)
End Sub
Gruß Gerd

Anzeige
Danke Gerd !
27.10.2012 23:07:13
Wolfgang
Hallo Gerd,
danke für Deine Rückmeldung und den Code. Beim Testen stellte ich fest, dass sich rechts noch eine Leerzeile befand. Konnte Deinen Code aber so umstellen, dass nun genau die Lieferantennummer übrigbleibt. Hab herzlichen Dank dafür!
Gruß - Wolfgang

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige