Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwert aus Zelle mit Text u Zahlen

Zahlenwert aus Zelle mit Text u Zahlen
22.01.2022 16:58:44
Gerhard
Hallo zusammen.
Habe folgendes "Problemchen"
ich mochte für den Briefmarken und Adressendruck der Deutschen Post eine Liste erstellen, die ich dort hochladen kann und mir nervige Tipparbeit erspart...
Long Story short:
Mein Webshop gibt in der csv Datei mit den Adressdaten die Strasse und die Hausnummer nicht getrennt aus und es ist leider auch nicht möglich die einzustellen.
Die Datei die ich aber bei der Post hochladen muss, will Strasse und Nummer getrennt.
Wie kann ich aus dem Sheet "Bestellungen" die Hausnummer auslesen und ins Sheet Upload übertragen?
Hab eine Beispieldatei mit angehängt.
Was vllt ein Problem darstellen könnte sind Hausnummern die wie folgt lauten: 8a, 71b oder gar 17 1/2
https://www.herber.de/bbs/user/150590.xlsx
Vielen dank für eure Hilfe und Mühen!!!
LG Gerhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennung im Tabellenblatt "Bestellung" ...
22.01.2022 17:27:47
neopa
Hallo Gerhard,
... in H2: =GLÄTTEN(LINKS(E2;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(ISTZAHL(--TEIL(E2;ZEILE(A$1:A$99);1)));1)-1))
und in I2: =GLÄTTEN(WECHSELN(E2;H2;""))
und diese nach unten kopieren
Nun kannst Du diese Werte nach "Upload" übermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Trennung im Tabellenblatt "Bestellung" ...
22.01.2022 17:37:56
Gerhard
Vielen Dank Werner!!!
Ich bin Baff... Glätten, Aggregat, Wechseln... das is mehr als mein =Wenn( ;)
Geb zu, das kannte ich noch nicht und auch noch nie gelesen...
Funktioniert ausgezeichnet!
Schönen Abend noch!
LG Gerhard
AW: bitteschön, wünsche Gleiches owT
22.01.2022 18:22:56
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zahlenwert aus Zelle mit Text u Zahlen
22.01.2022 17:44:59
Piet
Hallo
mit Formeln wird man das schwerlich hinbekommen! Für VBA ist es eine Kleinigkeit. Mein Code meldet dir auch wenn eine Haus Nr. fehlt!
Upload Tabelle aktivieren und Doppelklick machen. Das ist alles! So eonfach wenn man weiss wie es geht.
https://www.herber.de/bbs/user/150591.xlsm
mfg Piet
Anzeige
?!
22.01.2022 17:56:27
{Boris}
Hi Piet,

mit Formeln wird man das schwerlich hinbekommen! 
Wie Du siehst, ist das auch ein Formel-Klacks ;-)
VG, Boris
AW: Zahlenwert aus Zelle mit Text u Zahlen
23.01.2022 12:24:50
Gerhard
Moin Piet
Auch ne nette Lösung, die tadellos funktioniert!
Vielen Dank hierfür!!!!
LG Gerhard
AW: Hut ab vor den Formel Kollegen!
24.01.2022 10:14:36
Piet
Hallo
ich bin immer wieder überrascht was die Kollegen mit Formeln alles Zaubern können. Hut ab vor eurem fundiertem Wissen! Da bin ich ein Waisenkind!
mfg Piet

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige