Werte von einer Datei in andere Datei übernehmen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Werte von einer Datei in andere Datei übernehmen
von: Tekz
Geschrieben am: 06.08.2015 00:53:08

Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe eine komplexe Frage:
Ich habe eine Datei A in der eine Tabelle ist wo jeden Tag neue Daten eingetragen werden mit Datum und Uhrzeit.
Nun habe ich eine zweite Datei welche einen Monat wiedergibt, dort hat jeder Tag und jede Nacht eine eigene Tabelle, sprich bei 31 Tagen 62 Sheets.
Nun möchte ich per Commandbutton oder sogar automatisch das von der Tabelle aus Datei A nur von drei Spalten die Werte kopiert werden, aber auch nur die die zu dem Datum passen und zu der Uhrzeit. Z.B:
in datei A steht folgendes
01.01.2015 6:30 Paul Gerd Hans
01.01.2015 10:20 Monika Joachim Peter
01.01.2015 18:20 Franz Willi Max
In der zweiten Datei für den Monat Januar soll auf der Ersten Tabelle nur die Werte erfasst werden welche von 6 bis 18 Uhr als zeit stehen haben. Auf der Tabelle zwei alle Werte von 18 bis 0 Uhr und von 0 bis 6 Uhr aber mit dem Datum 02.01.2015 davor.
Sollte man den Button zweimal drücken dürfen keine duplikate erstellt werden und eingetragen soll immer in der nächsten freien Zeile aber selben Spalte.
Ist sowas machbar??
Ich hoffe Ihr habt meine Frage halbwegs verstanden und könnt mir helfen :)
Lg Tekz

Bild

Betrifft: AW:Beispieldateien
von: Burhan
Geschrieben am: 06.08.2015 12:20:27
hast du Beispieldateien zur Verfügung?
Gruß

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte von einer Datei in andere Datei übernehmen"