Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle finden

Wert einer Zelle finden
22.07.2002 17:21:29
Andreas
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe eine Tabelle in der in Zelle D6 ein Wert steht, welcher sich per DDE Verbindung ändert.
In Zelle E6 habe ich eine Formel deren Ergebnis sich aus den Zellen F6,G6;H6,I6;L6 und M6 ergibt.

Das Ergebnis der Zelle E6 soll immer gleich dem Wert der Zelle D6 sein. Ich möchte nun wissen wie groß der Wert der Zelle F6 sein muss, damit D6 und E6 wieder gleich sind wenn sich D6 verändert hat.
Dazu bräuchte ich einen Befehl oder Makro, oder so was, was die Zelle F6 immer solange anpasst, bis E6 = D6 (irgendwie „erhöhe den Wert in F6 solange in 0,005ér Schritten bis das Ergebnis der Formel in E6 = D6 ist sobald E6 ungleich D6 neuberechnen)


Geht so etwas überhaupt?

Vielen Dank

Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert einer Zelle finden
22.07.2002 18:11:12
M@x
Hallo Andreas,
welchr Formel steht denn momentan in E6??
das wird wahrscheinlich mit einer Gleichung zulösen sein, die man nach F6 auflöst.

Gruss

M@x

Re: Wert einer Zelle finden
22.07.2002 19:04:55
Andreas
Die Formel für E6 ist:

=G6*STANDNORMVERT((LN(G6/A6)+(I6+0,5*POTENZ(F6;2))*H6)/(F6*WURZEL(H6)))-A6*EXP(-I6*H6)*STANDNORMVERT((LN(G6/A6)+(I6+0,5*POTENZ(F6;2))*H6)/(F6*WURZEL(H6))-F6*WURZEL(H6))

Ich habe es nicht geschafft diese Formel nach F6 umzustellen, dadurch sehe ich keine andere Chance als den Weg über einen Vergleich der Zellen.


Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige