Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
01.03.2024 22:49:01
01.03.2024 22:31:05
01.03.2024 19:13:27
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle->Spaltenangabe in einer Formel

Wert einer Zelle->Spaltenangabe in einer Formel
Jens
Hallo liebe Mädels und Jungs,
ich möchte gerne eine Zelle von einer anderen abziehen, wobei sich die 2. Zelle um soviel Positionen vor der 1. Zelle befindet, wie eine Variable angibt.
Sicherlich kann man da recht schnell ein Makro schreiben, aber ich möchte gerne ohne Makro das ganze lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Würde mich sehr freuen.
Unter folgendem Link habe ich euch veranschaulicht, was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/66050.xls
LG Jens

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=A10-INDIREKT("A"&10-A13)
19.11.2009 14:54:13
WF
.
AW: =A10-INDIREKT("A"&10-A13)
19.11.2009 15:09:10
Jens
Hi WF,
leider geht es nicht und ich bekomme in der Zelle #Wert angezeigt.
Gruß Jens
Dann schreib mal in A10 eine 1! ;-)
19.11.2009 15:13:05
Matthias5
Sorry, meinte natürlich in A13! oT
19.11.2009 15:13:29
Matthias5
AW: =A10-INDIREKT("A"&10-A13)
19.11.2009 15:13:30
Jens
Und es geht doch!!!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
AW: =A10-INDIREKT("A"&10-A13)
19.11.2009 15:16:37
Jens
Vielen Dank für EURE Hilfe. Lag natürlich an der Eingabe einer Zahl in die variable Zelle*grrrrrr*
bescheuerte Formatierung
19.11.2009 15:14:26
WF
Hi Jens,
kopier das ganze mal in ne "normale" Tabelle - wo Zahlen auch Zahlen sind.
Salut WF
Das war die Formeldarstellung! STRG+# ;-)
19.11.2009 15:31:01
Matthias5
stimmt - so dämlich bin ich !
19.11.2009 15:57:54
WF
die entsprechende Frage hab ich ja schon zig mal beantwortet - selber anwenden tu ich's aber nicht.
WF
=A10-INDEX(A1:A10;10-A13)
19.11.2009 15:14:34
Rudi
Anzeige

454 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige