Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per Makro in Textdatei schreiben

Daten per Makro in Textdatei schreiben
17.11.2008 13:57:09
Etzed
Servus,
ich habe folgendes Problem. In einer Excel Tabelle verwalte ich die Mitglieder eines Vereins mit Kontodaten für die Buchungen. Ich brauche jetzt für meine Bank eine Datei in der die Kontodaten der Mitglieder die per Bankeinzug bezahlen enthalten sind.
Diese Daten stehen bei mir in den Spalten I,J,K,L,M; in der Reihenfolge Betrag,Kontonummer, Bankleitzahl, Bank und Kontoinhaber. In Spalte N steht dann noch die Zahlungsart in O ob das Mitglied von der Beitragszahlung befreit ist( Kriterium Ja/Nein).
Das Makro sollte mir nun eine Datei erstellen in der alle Kontoinformationen der Mitglieder enthalten sind die per Bankeinzug zahlen und nicht von der Bezahlung befreit sind. Datei kann auf dem Desktop als Textdatei erstellt werden. Die Bank braucth diese Textdatei und kann mit einer Excel-Tabelle leider nix anfangen
Bin leider blutiger Excel Anfänger und brauche daher Hilfe.
Wer kann mir helfen
IM vorraus schon mal vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten per Makro in Textdatei schreiben
17.11.2008 14:47:55
Frank
Hi,
dazu brauchst Du doch kein Makro....
Bereich markieren, kopieren und in eine leere txt-Datei einfügen....
AW: Daten per Makro in Textdatei schreiben
17.11.2008 15:40:00
Etzed
Richtig, wenn das bei der Bank nur so einfach wäre. Leider befindet sich diese in der Steinzeit und arbeitet z.B. noch mit Disketten und wollen von uns eine Datei mit genau vorgegebenem Format. Nämlich
Kontoinhaber BLZ Kontonummer Betrag
jeweils mit Tab dazwischen. So hab ich das leider noch nicht hinbekommen mit nur kopieren.
AW: Daten per Makro in Textdatei schreiben
18.11.2008 10:15:15
Frank
Moin moin,
immer noch kein Makro......;o)
Speichern unter Dateityp txt (tabstops getrennt)
cu, Frank
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige