Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textdatei auslesen

Textdatei auslesen
06.09.2008 14:41:00
Henner
Hallo,
ich suche jetzt schon seit einiger Zeit das gesamt Forum und Netz durch und bin entweder blind oder es gibt tatsächlich keinen Hinweis zu meinem Fall. Ich möchte einfach nur den Inhalt einer bestimmten Textdatei (zB.: C:\test\test.txt) auslesen und in Tabelle1 in Zelle A1 anzeigen - ohne Kriterien und ohne alles, einfach nur den Inhalt in Zelle A1.
Danke für die Hilfe
Gruß Henner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei auslesen
06.09.2008 19:51:00
Henner
Nein, da ist für mich wie schon im ersten Beitrag geschrieben, es liegt nicht an meiner wohl vorhandenen Faulheit. Die Textdatei brauche ich nicht hochladen, in ihr befindet sich eine 5-stellige Ziffernfolge die ich einfach OHNE irgendwelche Bedingungen etc (und die haben alle anderen Beitragsverfasser nunmal, wie zum Beispiel nur bestimmte Zeilen usw) in Tabelle1 Zelle A1 (testweise) auslesen möchte.
Danke & Gruß Henner
Anzeige
AW: Textdatei auslesen
06.09.2008 19:57:00
Uduuh
Hallo,
eine 5stellige Zahl?

Sub tt()
Dim strTmp As String
Open "c:\test\test.txt" For Input As #1
Input #1, strTmp
Close 1
Range("A1") = strTmp
End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Textdatei auslesen | ERL
06.09.2008 20:09:00
Henner
Hi Udo,
ja mehr ist es nicht. Hätte ich vllt sofort mit angeben sollen..
Danke dir, VG
Henner - auch ausm Pott

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige