Textdatei auslesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: Textdatei auslesen
von: Olaf
Geschrieben am: 06.11.2003 10:15:47

Hallo Leute,
ich benötige Hilfe beim Auslesen einer Textdatei.
Wenn ich die *.txt Datei in Excel öffne, bekomme ich das ja soweit hin. Aber alle Buchstaben wie ü ä ö ß sind in Sonderzeichen dargestellt. Wo muß ich dass einstellen, dass die Zeichen richtig dargestellt werden ?

Olaf

Bild


Betrifft: AW: Textdatei auslesen
von: Willie
Geschrieben am: 06.11.2003 12:13:49

Beim Import auf Windows Ascii stellen, dann sollte es funktionieren!
Gruß
Willie


Bild


Betrifft: AW: Textdatei auslesen
von: Olaf
Geschrieben am: 07.11.2003 07:44:06

Danke für deine Hilfe - funktioniert.

Olaf


Bild


Betrifft: AW: Textdatei auslesen
von: Dan
Geschrieben am: 06.11.2003 12:18:37

Hallo Olaf,
wenn man eine txt Datei nach Excel importiert, dann erscheint ein Import-Text Dialog. Auf dem dritten Teil des Dialogs ist ein Frame, wo man den Format der importierten Spalten einstellen kann. Man muss nur vorher die Spalten uaswahlen. Das macht man auch in dem selben dritten Import Dialog Window, in dem Daten-Prewiev Control :-). Ist verstendlich fur dich? :-). Dan


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Textdatei auslesen"