Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei auslesen

Textdatei auslesen
06.11.2003 10:15:47
Olaf
Hallo Leute,
ich benötige Hilfe beim Auslesen einer Textdatei.
Wenn ich die *.txt Datei in Excel öffne, bekomme ich das ja soweit hin. Aber alle Buchstaben wie ü ä ö ß sind in Sonderzeichen dargestellt. Wo muß ich dass einstellen, dass die Zeichen richtig dargestellt werden ?

Olaf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei auslesen
06.11.2003 12:13:49
Willie
Beim Import auf Windows Ascii stellen, dann sollte es funktionieren!
Gruß
Willie
AW: Textdatei auslesen
07.11.2003 07:44:06
Olaf
Danke für deine Hilfe - funktioniert.

Olaf
AW: Textdatei auslesen
06.11.2003 12:18:37
Dan
Hallo Olaf,
wenn man eine txt Datei nach Excel importiert, dann erscheint ein Import-Text Dialog. Auf dem dritten Teil des Dialogs ist ein Frame, wo man den Format der importierten Spalten einstellen kann. Man muss nur vorher die Spalten uaswahlen. Das macht man auch in dem selben dritten Import Dialog Window, in dem Daten-Prewiev Control :-). Ist verstendlich fur dich? :-). Dan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige