Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdateien einlesen

Textdateien einlesen
13.12.2002 11:09:16
Bernd
Hallo Excelspezialisten,
ich habe Win2000 und Excel 2000 neu auf meinem PC. Seitdem kann ich keine Textdateien mehr einlesen. Beim Aufzeichnen des Makro klappt es. Wenn ich das Makro wiederhole läuft es nicht mehr und bricht mit einer Fehlemeldung ab. Mit Excel 97 finktioniert es.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textdateien einlesen
13.12.2002 11:48:33
andre
hallo bernd,
läuft es mit 97 auch, wenn du es wiederholst?
welcher fehler kommt? poste mal den code, die Fehlerstelle und -meldung
gruss andre
Re: Textdateien einlesen
13.12.2002 13:21:55
Bernd
Hallo Andre,
es kommt erst die Meldung "auf die Datei abc.txt konnte nicht zugefriffen werden. Unter Umständen ist die DAtei oder der Specherplatz schreibgeschütz oder der Server reagiert nicht mehr." Dann kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004, Methode OpenText ist fehlgeschlagen. Wie gesagt unter 97 läuft es aber.
Habe jetzt festgestellt, dass der Fehler nur auftritt wenn ich ein zugemapptes Netzwerklauferk verwende. Anbei die Zeile in der der Fehler auftritt.

Gruß
Bernd

Workbooks.OpenText Filename:="M:\Import\abc.txt", Origin _
:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1 )

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige