Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
13.11.2008 17:19:00
Markus

Hallo zusammen,
ich möchte über ein Listenfeld ein bestimmtes Feld befüllen. Anstelle des ausgewählten Begriffes aus dem Listenfeld wird mir aber nur der Listenplatz dieses Begriffes angezeigt (z.B. 1, 2, 3). Bei meiner Suche bin ich auf untenstehende Anfrage gestoßen, die genau mein Problem wieder gibt. Ich verstehe aber die Lösung nicht. :-(
Der Eingabebereich lautet : Daten!$A$2:$A$37
Die Zellverknüpfung erfolgt in $A$1
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Markus

Ich habe das Problem, dass nach Erzeugung eines Listenfeldes und der Zielzellenangabe die Verknü _
_
pfung zwar aktiv ist aber nict der ausgewählte Wert sondern der Listenplatz 1, 2, 3 usw.  _
ausgegeben wird.
Bitte um Hilfe.
Re: Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
Den entsprechenden Eintrag kannst Du dir aber leicht mit Index angeben lassen, wenn du den  _
Eingabebereich und die Ausgabeverknüpfung hast.
=INDEX(Eingabebereich;Ausgabeverknüpfung)
Gruss Otto


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
13.11.2008 17:29:51
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Userbild
F9 ist die Zellverknüpfung Und D6:D18 der Eingabebereich.

AW: Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
13.11.2008 19:32:00
Markus
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Aber irgendwie stelle ich mich wohl zu dumm an. Jedenfalls kriege ich es nicht hin.
Ich probiere es am Wochenende nochmals aus.
Schönen Abend
AW: Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
13.11.2008 17:31:00
Gerd
Hi,,
nimm statt Listenfeld eine Listbox aus der Toolbox.
mfg Gerd
AW: Datenübernahme aus Listenfeld in Excel-Zelle
13.11.2008 21:38:00
Markus
Hat jetzt auch bei mir geklappt. Danke!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige