Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Daten in Sheet1 - Ausgabe in Sheet2

Makro mit Daten in Sheet1 - Ausgabe in Sheet2
18.06.2014 13:21:55
Mara
Hallo zusammen,
bin mal wieder dabei ein Makro zusammen zu basteln. Und zwar lese ich von einem Sheet1 daten ein, diese werden in einem Externen Programm verarbeitet, und das Ergebnis soll nun in Sheet2 ausgegeben werden.
Im ursprünglichen Zustand konnte ich das ganze in einem Sheet laufen lassen. Jedoch bleibt das Makro in der jetzigen Form beim SUB "WriteSt" in der fett markierten Zeile hängen:
'*** Uebertragen in Excel ***
Sub WriteSt(St As String, BookName As String, BookSheet As String, Zeile As Integer)
If BookName = "" Then
If BookSheet = "" Then
ExcelObject.ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte) = St
Else
ExcelObject.ActiveWorkbook.Worksheets(BookSheet).Cells(Zeile, Spalte) = St
End If
Else
If BookSheet = "" Then
ExcelObject.Workbooks(BookName).ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte) = St
Else
ExcelObject.Workbooks(BookName).Worksheets(BookSheet).Cells(Zeile, Spalte) = St

End If
End If
End Sub 

Kann mir irgendjemand erklären was hier im Code steht?
Bei Bedarf kann ich gerne das ganze Makro posten.
LG, Mara

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Daten in Sheet1 - Ausgabe in Sheet2
19.06.2014 18:23:55
Michael
Hallo Mara,
mit was für einer Fehlermeldung denn?
Auf den ersten Blick fällt mir nur auf, daß Du die Spalte nicht deklariert hast: ist die global?
Hast Du die Prozedur (auch) mit booksheet oder bookname = "" getestet? D.h. sind die anderen Verzweigungen ok?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige