Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zellbereich in eine neue Arbeitsmappe

Daten aus Zellbereich in eine neue Arbeitsmappe
26.09.2008 10:23:00
André
Für eine "Tägliche Auswertung" suche ich ein Makro.
Meine erste Idee war es, hier im Forum zu suchen, ob es da nicht schon was gibt. Leider erfolglos. Ich hab zwar Makros gefunden, die ein neues Wks erstellen mit genau den Vorgaben, die ich brauche und ein Makro zum Zellenbereich kopieren, aber ich weiß nicht wie ich die verknüpfen kann bzw. ins Wks einbaue.
Dann habe ich versucht ein Makro aufzunehmen. Allerdings mit ernüchterndem Ergebnis.
Das Makro sollte dann wie folgt funtionieren:
Wenn Klick Button "Auswertung Montag", dann kopiere die Inhalte aus Zellbereich C1:N54 in Arbeitsmappe "Auswertung" als neues Worksheet und gebe dann dem Worksheet als Namen das aktuelle Datum.
Hat aber dann doch nicht funtioniert.
Frage in die große Runde: Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Danke und Gruß
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zellbereich in eine neue Arbeitsmappe
26.09.2008 16:46:00
michael
Hi André
kleiner tippppp
es wird dir sicher jemand helfen wenn du ein kleines muster hochlades
a- "Auswertung Montag",ist das immer das selbe Blatt (das du umschreibst)oder hast du
---Tagesblätter MO-Di-Mi-usw
b- in welchen Bereich (im neuen " Auswertung" soll was Kopiert werden
c- geht die Auswertung über ein monat (und dann neues Ws)
usw.
lg der kleine michael
Beispiel ist als Link angefügt
29.09.2008 11:31:00
André
So hier ist eine Beispielliste:
https://www.herber.de/bbs/user/55713.xls
Die Tabelle die rechts neben dem Auswerten Button steht soll so in Ihrer Form in eine neue Arbeistmappe kopiert werden und die Tabelle soll als Namen, das aktuelle Datum bekommen.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige