Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren

Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren
03.12.2012 12:10:28
Rosi
Hallo Forum,
in einer Datei befinden sich 3 Spalten mit verschiedenen Artikeln und Stückzahlen.
Diese Artikel können sich in jeder Spalte wiederholen,befinden sich jedoch meist in unterschiedlichen Zeilen.
Diese möchte ich in einer 4ten Spalte bilanzieren und die Stückzahlen addieren.
zur Verdeutlichung meines Problems sende ich eine Anlage und würde mich über einen Lösungsansatz freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/82870.xlsx
Gruß Rosi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren
03.12.2012 12:23:04
Rudi
Hallo,
die Lösung ist eine vernünftige Datenstruktur.
z.B.
ShopWasMenge
AHosen25
ARöcke150
ABlusen35
AWeste20
BHemden250
BWeste55
BPullover45
BHosen15
CJacken115
CAnzüge45
CT-Shirt350
CRöcke75

Dann geht das ganz einfach mit einer Pivot-Tabelle.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren
03.12.2012 13:06:11
serge
Hallo Rosi
wenn es mit Formel sein sollte dann so :in K6
=SUMMEWENN($A$6:$A$32;J6;$B$6:$B$32)+SUMMEWENN($D$6:$D$32;J6;$E$6:$E$32)+SUMMEWENN($G$6:$G$32;J6; $H$6:$H$32)
und runter kopieren
Gruss Serge

AW: Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren
03.12.2012 13:10:46
Hubert
Hallo Rosi
oder diese Formel in K6 und runterkopieren:
{=SUMME(($A$6:$A$32=J6)*($B$6:$B$32);($D$6:$D$32=J6)*($E$6:$E$32);(($G$6:$G$32=J6)*($H$6:$H$32)))}
Die geschweiften Klammern werden mit Strg+Shift+Enter erzeugt
Gruß, Hubert

AW: Daten aus 3 Spalten in einer Spalte bilanzieren
03.12.2012 13:57:55
Rosi
Hallo,
die Daten ändern sich täglich und soviel ich weiß aktualisiert sich eine Pivot-Tabelle nicht von allein!
So wäre mir eine Formel lieber,allerdings ist die Spalte "J" leer!Die im Beispiel angegebenen Einträge habe ich nur zur Verdeutlichung (gewünschtes Ergebnis)gemacht.
Diese Spalte soll sich füllen mit den Einträgen der 3 Shop's,wobei ein gleicher Artikel nur einmal erscheinen soll,aber die Summen der einzelnen Shop's addiert.
(evtl.VBA?)
Gruß Rosi
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige