Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Eintragung in einer Spalte wiedergeben

Letzte Eintragung in einer Spalte wiedergeben
Larissa
Hallo,
Ich möchte in einer Zelle den letzten Wert (Datum) eines anderen Tabellenblattes (Tabellenblattname = eine Variable) wiedergeben.
Meine Array-Formel sieht so aus:
{=INDEX(INDIREKT($F$4&"!B10:B3000");MAX(ZEILE(INDIREKT($F$4&"!B10:B3000")) *(INDIREKT($F$4&"!B10:B3000")""))) }
Das funktioniert aber nicht - Es wird eine 0 geliefert. Zur besseren Darstellung lade ich die Mappe hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/64237.xls
Würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
Viele Grüße, Larissa

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Letzte Eintragung in einer Spalte wiedergeben
06.09.2009 13:17:17
{Boris}
Hi,
da die Datümer aufsteigend sortiert sind (und somit das unterste auch immer das jüngste ist), reicht doch:
{=MAX(INDIREKT($F$4&"!B10:B3000"))}
Grüße Boris
{ } sind natürlich überflüssig...
06.09.2009 14:13:38
{Boris}
...is also ne ganz "normale" Formel.
Grüße Boris
Mit Verweis klappt es
06.09.2009 14:09:11
Larissa
Oh, dankeschön, da lag ich ja ganz falsch mit meiner Formel.
Liebe Grüße,
Larissa
Anzeige
AW: Mit Verweis klappt es
06.09.2009 14:38:41
Larissa
Hi nochmal,
ich möchte auch den Wert der nächsten Spalte C angeben, das ist aber Text und keine Zahl.
Dann funktioniert die Formel leider nicht und auch nicht die andere: =VERWEIS(1E+307;C:C)
Beide liefern einen #NV Wert. Wie kann man sich denn Text anzeigen lassen?
Gruß, Larissa
AW: Mit Verweis klappt es
06.09.2009 15:49:57
Tino
Hallo,
habe Dir mal was zusammengebastelt, dies funktioniert für Text und auch für Zahlen.
 ABCD
15  s
29   
38   
47   
56   
610   
7s   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=INDEX($A:$A;MAX(WENN(ISTNV(VERGLEICH(10^308;$A:$A;1)); 1;VERGLEICH(10^308;$A:$A;1)); WENN(ISTNV(VERGLEICH("*";$A:$A;-1)); 1;VERGLEICH("*";$A:$A;-1))))

Gruß Tino
Anzeige
funktioniert für Text und Zahlen
06.09.2009 16:15:39
Larissa
Das ist cool, Danke Tino ;.)
AW: Mit Verweis klappt es
06.09.2009 16:07:43
Tino
Hallo,
hier noch auf Deine Tabelle angepasst.
 EF
4Kennzeichen:MF_459
5  
6letztes Datum:09.08.2009
7  
8letzter Tag6
19  
20letzte SchichtNacht

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F6=INDIREKT($F$4&"!B"&MAX(WENN(ISTNV(VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!B:B"); 1)); 1;VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!B:B"); 1)); WENN(ISTNV(VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!B:B"); -1)); 1;VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!B:B"); -1))))
F8=INDIREKT($F$4&"!A"&MAX(WENN(ISTNV(VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!A:A"); 1)); 1;VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!A:A"); 1)); WENN(ISTNV(VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!A:A"); -1)); 1;VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!A:A"); -1))))
F20=INDIREKT($F$4&"!C"&MAX(WENN(ISTNV(VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!C:C"); 1)); 1;VERGLEICH(10^308;INDIREKT($F$4&"!C:C"); 1)); WENN(ISTNV(VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!C:C"); -1)); 1;VERGLEICH("*";INDIREKT($F$4&"!C:C"); -1))))

Gruß Tino
Anzeige
Megacoool - Danke Tino !!!
06.09.2009 16:22:17
Larissa
Hey, das ist ja irre!!!!
Ich hatte mir so beholfen, dass ich deine Formel irgendwo auf der Seite mit den Spalten platziert hatte und auf der ersten Seite nur einen Bezug hergestellt hatte. Das war mir eigentlich nicht so recht, aber eine Lösung.
Jetzt brauchte ich Deine megacoolen Formeln nur mit copy/paste einzupflanzen und es funzt sofort.
You make me happy - Thank you!!!
das hört man gern...
06.09.2009 16:28:34
Tino
Hallo,
, gerade weil ich nicht der Formelspezi bin.
Danke für die Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Tino

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige