Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung verschiedener Bereiche in einer Spalte

Berechnung verschiedener Bereiche in einer Spalte
07.03.2014 12:14:34
Hendrik
Hallo zusammen,
ich hänge hier gerade bei einem Problem fest und komme nicht wirklich weiter.
In Spalte B kommen zwei verschiedene Werte vor, 1 und 0. Das sieht in etwa so aus:
1
1
0
1
1
1
0
Ich bräuchte einen Code, der mir in einer Zelle den höchsten Wert von aufeinanderfolgenden "1" ausgibt. Im Beispiel oben wäre der gesuchte Wert "3", weil maximal drei Einsen aufeinanderfolgen, bis wieder eine "0" kommt.
Leider scheitere ich daran im Moment schon im Ansatz, kann also keinen verwertbaren Code liefern.
Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung, das würde mir die Arbeit wesentlich erleichtern.
Beste Grüße
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung verschiedener Bereiche in einer Spalte
07.03.2014 13:55:41
Hendrik
Vielen Dank!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige