Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben

Betrifft: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben von: Andrea
Geschrieben am: 15.09.2014 19:13:00

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Eine Arbeitsmappe
Zwei Tabellenblätter

Im ersten Tabellenblatt ist ein Export importiert. Hier finden wir mehrere Spalten und Zeilen. Die erste Spalte enthält eine Unique ID.

Im zweiten Tabellenblatt will ich nun ebenfalls in der ersten Spalte diese Unique ID einfügen. Dabei soll er aber bereits alle bestehenden Unique IDs aus Tabellenblatt 2 mit Tabellenblatt 1 vergleichen und nur dann die unique ID eintragen, wenn diese im Tabellenblatt zwei noch nicht vorhanden ist. Die weiteren Spalten im Tabellenblatt 2 sollen dann mit den Daten gefüllt werden, die jeweils im ersten Tabellenblatt vorhanden sind. Hier wollte ich das ganze mit dem SVerweis machen. Wie aber bekomme ich die Unique ID erstmal gematcht?

LG an euch
Andrea

  

Betrifft: AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben von: Andrea
Geschrieben am: 15.09.2014 19:15:10

P.S. ich kann irgendwie keine Dateien uploaden???


  

Betrifft: AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben von: {Boris}
Geschrieben am: 15.09.2014 23:32:57

Hi Andrea,

am Schnellsten mit dem Spezialfilter, Haken bei "Keine Duplikate".

VG, Boris

P.S.: Ist die Datei vielleicht zu groß (bis 300kb erlaubt)? Oder ist Dein Pfad zu lang - dann speicher die Datei mal direkt auf C und versuch es dann nochmal.


  

Betrifft: AW: Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben von: Andrea
Geschrieben am: 16.09.2014 18:11:24

Hi Boris,

ja aber das muss ich ja immer wieder manuell machen. Ich will einfach nur die Rohdaten kopieren und automatisch soll er diese auf Tabellenblatt zwei unter der letzten anhängen/kopieren. :-)

Hab schon geschaut ist eigentlich alles unter C (was man beim mac unter c versteht) und auch nicht sonderlich groß oder lang..
strange ist einfach nur ausgegraut im upload. werds daheim mal vom windows rechner probieren...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte durchsuchen und Zeile zurückgeben"