Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Letzte Zeile Finden und Daten einfügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Letzte Zeile Finden und Daten einfügen von: Eddie
Geschrieben am: 20.10.2008 15:17:50

Hallo @ all ...

Ich würde gerne in meinen aktiven Sheet die letzte Zeile Finden, wo etwas steht, und dann 5 Zeilen tiefer noch den Text 'ENDE' in der A'ten Spalte einfügen

Da mit den Suchen ist ja kein Problem, aber Ihn dann sagen das er 5 Zeilen runter gehen soll schon :-)


Sub suchundeinfueg()
ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).EntireRow.Select
End Sub



Vielleicht kann mir jemand den fehlenden Einzeiler sagen ?? :-)

gruß Eddie

  

Betrifft: AW: Letzte Zeile Finden und Daten einfügen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.10.2008 15:22:30

Hallo Eddie,

ich gehe mal davonb aus das der Code Koorekt ist
ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).EntireRow.Offset(5,0)="Ende"

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Letzte Zeile Finden und Daten einfügen von: Eddie
Geschrieben am: 20.10.2008 16:08:14

Hallo Hajo ...

da er ja bei der Suche die letzte Zeile Sucht und die dann markiert .. wird der Text ENDE auch in der ganzen Zeile eingefügt .. ich würde das gerne aber NUR in der Zelle der Spalte A haben (nur EINE Zelle)

gruß Eddie


  

Betrifft: AW: Letzte Zeile Finden und Daten einfügen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.10.2008 16:14:35

Hallo Eddie,

Cells(IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 5, 1) = "Ende"


Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Letzte Zeile Finden und Daten einfügen"