Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile bestimmen

letzte Zeile bestimmen
17.01.2005 08:50:25
Jürgen
Hallo VBA Forum,
höchstwahrscheinlich komme ich mit einer ziemlich simplen Frage, die Ihr einfach beantworten könnt. Hilfe wäre aber dennoch Klasse.
Ich habe immer eine ähnlich aufgebaute Tabelle (Datensaätze ca. 30.000). Es kann aber sein, dass der letzte Eintrag mal in der Spalte A, mal in der Spalte K vorhanden ist (zwischenzeitlich können aber z. B. in Spalte K auch Leerzellen vorkommen). Normalerweise hat die Tabelle ein Ausmaß von Spalte A bis Q.
Wie kann ich per VBA die letzte Zeile definieren?
Ich arbeite zur Zeit mit folgendem VBA-Script (in dem ich im Vorfeld eine zusätzliche Spalte einfüge und hier bis zum Ende der Datensätze eine laufende Nummer per Hand vergebe):
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zeile bestimmen
17.01.2005 08:56:25
Mac4
Moin Jürgen,
probiers mal hiermit:
MsgBox Cells.Find("*", searchdirection:=xlPrevious).Row
Marc
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige