Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeile in letzter Zeile einfügen

Makro Zeile in letzter Zeile einfügen
09.01.2023 20:54:21
Ken
Frohes neues Jahr und vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe schon Tage verbracht um das richtige Thema hier zu finden, leider ohne Erfolg, immer passte was nicht.
Ich kenne mich mit Excel ein bisschen aus, aber VBA gar nicht, daher meine Bitte!
Ich habe mit dem Makrorecorder gearbeitet, klappt ganz gut. Nur eine Sache nicht.
Ich möchte aus einer Zeile (Tabelle Kopieren) A3:U3, diese in Tabelle Buchhaltung (wichtig nur Werte einfügen) kopieren, aber so das diese Zeile immer in die letzte Zeile der Tabelle ab Spalte B eingefügt wird. Geht das überhaupt?
https://www.herber.de/bbs/user/157178.xlsm
Bei Tabelle Eingabe auf den Button rechts FERTIG drücken.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn es klappt!
Viele Dank & viele Grüße aus dem Pott
Ken

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Zeile in letzter Zeile einfügen
09.01.2023 21:32:17
GerdL
Hallo Ken!

Worksheets("Buchhaltung").Cells(Worksheets("Buchhaltung").Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).Resize(1, 21).Value = Worksheets("Kopieren").Range("A3:U3").Value
Gruß Gerd
AW: Makro Zeile in letzter Zeile einfügen
09.01.2023 22:03:14
Ken
Hallo Gerd,
vielen Dank, funktioniert super! Das es so funktioniert unglaublich!
Ich habe jetzt die 1 Zeile (Tabelle Buchhaltung), die ich nicht mehr brauche gelöscht, weil die Zeile nur ein Versuch war.
Jetzt kopiert der auch dann in der 1. Zeile. Könntest du bitte prüfen. DANKEEEE
VG
Ken
AW: Makro Zeile in letzter Zeile einfügen
09.01.2023 22:33:22
GerdL
Hallo Ken,
der Code fügt mindestens in Zeile 2 ein.
In welche Zeile von "Buchhaltung" ist mindestes einzufügen?
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Makro Zeile in letzter Zeile einfügen
09.01.2023 22:38:42
Ken
Hallo Gerd,
Wenn ich die 1. Zeile lösche, dann ist die 2. Zeile richtig. Also in B2.
Danke
GRUß Ken

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige