Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe von letzter freier Zelle in Spalte

Summe von letzter freier Zelle in Spalte
23.09.2019 14:17:26
letzter
Guten Tag zusammen
Kann mir jemand bei nachfolgender Aufgabe helfen?
Ich sollte das in VBA haben aber leider schaffe ich das nicht
In Spalte B ist in einer Zelle der Text : Team , die Zeilennummer ist nicht bekannt
Ich sollte in Spalte O letzte leere Zelle + 2 die Summe der Spalte O bis Höhe der Zeile haben in welcher in Spalte B Team steht.
Vielen Dank für Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe von letzter freier Zelle in Spalte
23.09.2019 14:24:30
letzter
Hi
ggf so
dim zT as Long
zT = application.Match("Team", Columns(2), 0)
Cells(Rows.Count, "O").End(xlup).Offset(0, 2).FormulaR1c1 = "=Sum(R" & zT & "C:R[-2]C)"

Gruß Daniel
AW: Summe von : 1000 Dank
23.09.2019 15:08:46
:
Vielen Dank Daniel
Absolut Super
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelaner,
ich benötige mal wieder eine Hilfestellung.
Es soll der Wert in einer Spalte angezeigt werde, der in der untersten Zeile steht.
Mittels der Recherche habe ich nun folgende MatrixFormel erstellt:
=INDEX(Z1:Z5000;MAX(WENN(Z1:Z5000"";ZEILE(1:5000)));1)
Nur wird...
Anzeige

Hallo,
ich möchte den Mittelwert von z.B. A2 bis A(XYZ) ermitteln.
Die Letzte Zelle kann ich aus der Variable Letzte_Vlinie auslesen.
Wie muß die Befehlszeile in einem Makro aussehen damit xyz durch den Inhalt der Variable ersetzt wird.
Gruß und danke
Frank

hallihallo!
ich hab jetzt schon ziemlich lang rumgesucht, komm aber leider nicht zum durchbruch. dabei - so unterstelle ich - hab ich ein problem, das schon viele gehabt haben müssten und das wahrscheinlich auch nicht unlösbar ist.
ich habe eine tabelle mit einer variablen anzahl von ze...
Anzeige

Hallo und schönen Abend
Ich suche in einer Spalte die Zeile mit dem letzten Vorkommen eines bestimmten Wertes. Im Netz habe ich folgenden Code gefunden.
Sub suchen() Set Ws1 = Sheets("Dummy") Call Find_Last("9999999999.999") End Sub
Sub Find_Last(FindString As String) Dim Rng A...

Ich habe eine Spalte "C" in der Zahlen fortlaufend erfasst werden.
Bin bereits hier bei Zelle C4500.
Ich müsste jetzt Wissen wie kann ich die Letzte Zelle in der Spalte "C" finden, in der noch keine Zahl Eingetragen ist.
Und dann benötige ich noch für diverse Berechnungen, die Forme...

Hallo!
Habe ein kleines Problem. Lasse über VBA die letztz Zeile ermitteln.
intPosAktionNummerEnde = Range("K65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row
Das funktioniert immer nur jetzt habe ich in den Zellen eine Formel stehen, die soll aber nicht gezählt werden nur wenn eine Zahl drinnen s...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige