Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte gefüllte Zelle in Bereich

letzte gefüllte Zelle in Bereich
13.06.2018 09:13:33
Harald
Ich habe in einem Datenblatt Werte in den Bereichen C3 bis C14, C15 bis C26, C27 bis C38 u.s.w., wobei am Ende jeweils einige Zellen leer sein können.
Nun möchte ich die letzte gefüllte Zelle in einem Bereich (C15 bis C26) ermitteln und die gefüllten Zellen in umgekehrter Reihenfolge in bestimmte Zellen in das Datenblatt übernehmen.
Dies soll nicht mit VBA, sondern mit einer Formel in der jeweiligen Zelle geschehen. Die leeren Felder sollen hinter den gefüllten Feldern kommen
Kann man eine solche Formel eingeben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo führt das noch hin ... ?
13.06.2018 09:27:03
Matthias
Hallo Harald
Bekommt ihr das wirklich alle nicht mehr auf die Reihe zu Beginn einfach mal "Hallo" zu sagen?
Wenn mich auf der Straße jemand anspricht und nach dem Weg fragt, ohne höflich zu sein
sag ich: "ja von mir auch ein Hallo", lass ich ihn stehen und gehe weiter.
Gruß Matthias
gefüllte Zellen in umgekehrter Reihenfolge
13.06.2018 10:06:03
WF
Hi,
in irgendeiner Zelle folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KGRÖSSTE(WENN(C$15:C$26"";ZEILE(X$15:X$26));ZEILE(X1)));"")}
runterkopieren
WF
AW: gefüllte Zellen in umgekehrter Reihenfolge
13.06.2018 11:08:08
Harald
Hallo WF,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Leider befinden sich die Zellen im Blatt nicht exakt hintereinander und untereinander.
Ich wollte eine Beispiel-Datei hochladen, aber dabei bekam ich eine Fehlermeldung.
Ich muss die Formel jeweils neu eingeben.
Dies werde ich heute nach der Arbeit angehen - vielen Dank aber für die grundsätzliche Formel!
mfg
volleybaerchen
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige