Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Spalte finden

Werte aus einer Spalte finden
30.09.2003 11:03:07
Alex
Hallo allerseits,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe 2 Spalten (nennen wir Sie A und B). Ich moechte nun, dass in der Spalte A nach dem Wert gesucht werden soll, der in der Zelle B1 steht, falls es gefunden wird, dann soll halt die Zahl 1 in der Zelle C1 erscheinen und so weiter. Dass der Wert in der Zelle B2 in der gesamten Spalte A gesucht werden soll... Die Loesung liegt mir auf den Fingern, aber der heutige morgen hat mich irgendwie erwischt :)

Vielen Dank im Vorraus,
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Spalte finden
30.09.2003 12:02:33
WernerB.
Hallo Alex,

wie gefällt Dir das:

Option Explicit

Sub Alex()
Dim c As Range
Dim s As String
Dim laRA As Long, laRB As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
laRA = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
laRB = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 1 To laRB
s = Cells(i, 2).Value
For Each c In Range("A1:A" & laRA)
If c.Value = s Then
Cells(i, 3).Value = 1
Exit For
End If
Next c
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
Anzeige
AW: Werte aus einer Spalte finden
30.09.2003 12:13:03
Alex
Hallo Werner

Bin wohl irgendwie ganz der doofe, ich schaffe es nicht, dass der Makro die Werte aus den Zellen D1, D2, D3...usw. nimmt und diese in der Spalte C sucht, um dann denn wert 1 (wenn gefunden) oder 0 (wenn nicht gefunden) rechts von dem Suchbegriff in der Spalte E eintraegt. Hilfeee :))

Danke im Vorraus fuer deine Hilfe,
Alex
AW: Werte aus einer Spalte finden
30.09.2003 12:28:56
WernerB.
Hallo Alex,

beim nächsten Mal bitte die Aufgabe bitte genau beschreiben und nicht so "vereinfacht", dass Du aus der Antwort Deine Lösung nicht ableiten kannst; das spart für beide Seiten einiges an Aufwand.

Option Explicit

Sub Alex()
Dim c As Range
Dim s As String
Dim laRC As Long, laRD As Long, i As Long
Dim Erg As Byte
Application.ScreenUpdating = False
laRC = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
laRD = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
For i = 1 To laRD
s = Cells(i, 4).Value
Erg = 0
For Each c In Range("C1:C" & laRC)
If c.Value = s Then
Erg = 1
Exit For
End If
Next c
Cells(i, 5).Value = Erg
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß WernerB.
Anzeige
AW: Werte aus einer Spalte finden
30.09.2003 12:39:03
Alex
Hat wunderbar funktioniert, ich danke vielmals :))

Viele Gruesse,
Alex

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige