Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenüberschrift wenn wert in Spalte

Spaltenüberschrift wenn wert in Spalte
22.02.2013 13:04:54
Thomas
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe in Spalte D mit der Überschrift SK viele Nummern von Sachkonten.
BSP:
SK U
1111 2000
1112 2001
1113 2002
1114 2003
.. ..
1999 2999
Nun habe ich in der Spalte B diese Nummern und würde jetzt gern per Formel die Überschrift der Spalte neben die Nummer schreiben, in welcher der Wert vorkommt.
Also wenn in B1 die Nummer 1112 steht, soll in C1 SK stehen, wenn in B2 die Nummer 2003 steht, Soll in C2 U stehen, usw.
Ist dies möglich? Ich könnte auch mit mehreren Hilfsspalten arbeiten sodass immer nur eine Spalte geprüft wird, aber wie?
Vielen Dank!
Gruß aus Berlin,
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenüberschrift wenn wert in Spalte
23.02.2013 00:43:56
Mustafa
Hallo Tom,
für die Zelle B1 diese Formel und runterziehen bis zum Ende:
Bereich $D$2:$D$21 und $E$2:$E$21 anpassen an deine Liste
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($B1;$D$2:$D$21;0));WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($B1;$E$2:$E$21;0) );"";$E$1);$D$1)
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige