Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Prüfe ob in einem der Felder der Wert kleiner n

Betrifft: Prüfe ob in einem der Felder der Wert kleiner n von: Jakob
Geschrieben am: 28.10.2014 15:20:36

Hallo,

ich bin mir nicht sicher nach welcher Funktion ich suchen muss, deshalb probiere ich es mit diesem Post.

In den Zellen A2 bis A10 stehen verschiedenste Werte. In Zelle B2 steht ein Wert.

Ich benötige eine Formel die prüft, ob eine der Zahlen in den Zellen A2 bis A10 kleiner ist als der Wert in Zelle B2; wenn ja schreibe "JA", wenn nein schreibe "NEIN".
Das klappt natürlich wenn ich jede Zelle einzeln verprobe z.B. mit "oder", aber es gibt bestimmt auch etwas eleganteres.

Danke
Jakob

  

Betrifft: mit MIN() ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 15:25:26

Hallo Jakob,


... so

 D
1nein

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(MIN(A2:A10)<B2;"Ja";"nein")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4



Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: nachgefragt von: WF
Geschrieben am: 28.10.2014 15:39:10

neopa ist ja Dein nickname.
Was soll die Ergänzung C (paneo) ?

WF


  

Betrifft: Eine mögliche AW von: Luc:-?
Geschrieben am: 28.10.2014 16:10:57

Hallo, Walter;
viell wollte Werner ja 2× in der Top100-Liste der häufigsten BTsErsteller erscheinen, zumindest das hat er ja auch erreicht — mit gleicher BTsAnzahl…! ;-)
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


  

Betrifft: nur ein Nebeneffekt ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 16:45:29

Hallo Luc,

... den eigentlichen Grund hab ich angeführt. Den "Nebeneffekt" hab ich dann "mitgenommen", als mir die Möglichkeit dazu zufällig bewußt wurde.


Gruß Werner
.. , - ...



  

Betrifft: das ist nicht mit einer Formel zu erklären ;-)... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 16:36:02

Hallo WF,

... ich hatte mich hier im Forum mal als "paneo" angemeldet, weil ich auf meinen Erstzugang als "neopa" zwischenzeitlich mal keinen Zugang mehr hatte.

Mit diesem Nicknamen (ist ja nur eine Buchstabenumstellung) hatte ich dann aber nur zwei oder dreimal einen Beitrag geschrieben. Dies nur so lange, bis ich mal mitbekommen habe, dass ich hier im Forum auch mit meiner neuen Anmeldung (andere E-Mail-Adresse) mit meinem alten Nutzernamen "neopa" schreiben kann. Um eine Unterscheidung (für mich) zu haben, hatte ich dann eine Zeitlang dafür als "der neopa" gechrieben.

Gelistet bin ich aber im Forum dafür allerdings weiter mit meinem Anmeldenamen "paneo". Als ich das dann festgestellt habe, hab ich im Sommer daraus den aktuelle Nutzernamen "entwickelt".

Unter diesen schreibe ich nun (in einer dritten Anmeldung, wieder mit einer anderen E-Mail-Adresse).

Den neuen Nicknamen hab ich nun einerseits gewählt, weil ich schon länger weiß, dass es über den großen Teich einen "Neopa" gab/gibt (der ein noch viel aktivere Excelianer war/ist als ich) und ich andererseits erst vor kurzen festgestellt habe, dass es außerhalb von Excel im Internet auch andere sich den Nicknamen "neopa" oder auch "Neopa" zugelegt haben und ich drittens hier im Forum die Verbindung zum eingetragen Nutzer "paneo" aufzeigen wollte.

Na, und dann wäre da noch das C ... aber das dürfte Dir ja bekannt sein.
Ich bin und bleib aber immer der, mit dessen Namen ich unterzeichne.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: Jesses nee - wie schön eindeutig ist doch WF von: WF
Geschrieben am: 28.10.2014 16:58:54

C
sagt mir aber nichts ?

WF


  

Betrifft: nun genau deswegen ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 28.10.2014 17:14:15

Hallo WF.

... hab ich mich ja um einen anderen Nicknamen bemühen müssen, weil meiner sonst Deinem zu ähnlich gewesen wäre ;-)

Du könntest aber schon noch wissen, wo mein aktueller Stammsitz sich befindet. D ist Deiner, oder nicht?


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: OK - hab's kapiert von: WF
Geschrieben am: 28.10.2014 17:29:55

gegen WP könnte ich doch nichts haben (50% Unterschied)

WF gibt's häufig (bei google) - und hat nichts mit mir zu tun:
Wolfenbüttel (KFZ-Kennzeichen)
Und natürlich im englischen: die Abkürzung für workflow

WF


  

Betrifft: AW: mit MIN() ... von: Jakob
Geschrieben am: 28.10.2014 16:21:05

Vielen Dank !


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Prüfe ob in einem der Felder der Wert kleiner n"