Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: Wenn bestimmte Werte aus Spalte 1, dann...

Formel: Wenn bestimmte Werte aus Spalte 1, dann...
21.03.2009 16:54:54
andi
Hallo zusammen.
Folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe eine Onlineumfrage gemacht. Nun habe ich in einer Spalte Werte zwischen 1 und 6. Diese stehen für verschiedene Studienrichtungen (Psychologie,Bio,Medizin,etc). In der Spalte neben dran habe ich die Werte, wenn in der Umfrage auf das Kästchen "Sonstiges" angeklickt wurde. Die Versuchspersonen konnten neben dem Kästchen zusätzlich ihre Studienrichtung eingeben
Nun möchte ich auf einem zweiten Excelsheet eine Zusammenfassung der Daten erstellen. Hierzu möchte ich eine einzige Spalte "Studienrichtung erstellen". Wenn die Spalte 1 Werte zwischen 1-6 enthält, sollen diese angezeigt werden. wenn Spalte 1 den Wert "-2" enthält (Steht für "Sonstiges") soll der Wert (eigene Studienrichtung) aus Spalte 2 angebenen werden.
Sollte nicht schwieirig sein. Hab probiert, klappt aber bei mir nicht!
Jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: Wenn bestimmte Werte aus Spalte 1, dann...
21.03.2009 17:02:47
Josef
Hallo Andi,
Ideen habe wir hier jede Menge, aber deine Beschreibung ist ein wenig mager.
Lade doch eine aussagekräftige Beispieldatei hoch.
Gruß Sepp

Anzeige

407 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige