Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert in Zelle dann Zeilen kopieren

Wenn Wert in Zelle dann Zeilen kopieren
30.05.2016 10:57:56
Sandro
Hallo Zusammen
Ich habe leider nicht viel VBS Kenntnisse und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Worksheet als Zusammenzug von wiederkehrenden Kosten und einzelne Worksheets für die Jahre 2017, 2018 usw.
Nun möchte ich die Zeilen aus dem Zusammenzug in die einzelnen Jahrestabellen verteilen. Steht also im Worksheet "WiederkehrendeKosten" in Spalte I der Wert 2017, soll die Zeile in die Tabelle im Worksheet 2017 kopiert werden.
Ich möchte gerne ein Makro welche das Ganze in die verschiedenen Tabellen verteilt. Ich habe mit der Listensuche leider nichts passendes gefunden. Sorry wenn so was ähnliches trotzdem schon einmal beantwortet wurde.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Unterstützung und vorallem für Eure Zeit.
Gruss
Sandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert in Zelle dann Zeilen kopieren
30.05.2016 13:24:58
Michael
Hallo!
- Hat die Liste in [WiederkehrendeKosten] eine Überschriftenzeile?
- Wieviele Datensätze (=Zeilen) gilt es zu kopieren?
- Welche Spalten umfasst der Datenbereich? Spalte A bis I oder... ?
- Ist der Datenbereich eine Liste oder gibt's auch (vollständige) Leerzeilen?
- Soll evtl. überprüft werden, ob ein Datensatz (= 1 Zeile) bereits im Zielblatt vorhanden ist, bevor kopiert wird? Woran lässt sich das überprüfen?
Insgesamt: eine kleine Bsp.-Datei wäre gut, um diese Fragen zu beantworten, und das gewünschte Ergebnis aufzuzeigen.
Von der Vorgehensweise könnte ich mir vorstellen, dass es am effizientesten ist, auf die ursprüngliche Liste den jeweils gewünschten Autofilter zu legen (zB "2017") und dann den sichtbaren Bereich jeweils ins gewünschte Blatt als Ganzes zu kopieren. Hängt aber eben davon ab, wie sich die Gegebenheiten in Deiner Mappe darstellen.
LG
Michael

Anzeige
AW: Wenn Wert in Zelle dann Zeilen kopieren
30.05.2016 15:17:11
Sandro
Hallo Michael
Ich habe die Sache manuell kopiert und die gesamte Mappe anders aufgebaut. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe.
Gruss
Sandro

459 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige