Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle in Textbox übertragen wenn identisches Datum

Zelle in Textbox übertragen wenn identisches Datum
07.07.2018 15:18:26
pops.Brownski
Hallo zusammen,
ich habe einen Problem mit dem Übertrag in eine Textbox, ich hoffe ich kann mein Problem simple erläutern.
Aus UF1 wird ein Wert mit Angabe vom Datum in das Tabellenblatt1 übertragen. (Datum: "A" / Wert: "B") Klappt wunderbar!
In UF2 ist eine Combobox1 mit der das Datum ermittelt wird.
Daraufhin soll sich die Textbox1 den Wert zum passenden Datum holen.
Leider bekomme ich diese Prüfung nach Datum nicht auf die Kette, kennt hier einer eine Lösung?
Ich hoffe das ist verständlich, sonst einfach Fragen.
Gruß Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle in Textbox übertragen wenn identisches Datum
07.07.2018 15:25:05
Sepp
Hallo Markus,
eine Beispieldatei wäre hilfreich, oder glaubst du, dass irgendwer deine Datei nachbaut?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Zelle in Textbox übertragen wenn identisches Datum
07.07.2018 15:40:01
pops.Brownski
Hallo Sepp und Matthias,
entschuldigt, natürlich habe ich den kurzen Weg gesucht. Daher hatte ich kein Beispiel mitgeliefert.
Aber scheinbar, habe ich das Problem jetzt doch schon selbst gelöst.
Mein Lösung:

Dim zelle As Range
With Workbook
If ComboBox1.Value  "" Then
Set zelle = Sheets("Poststelle").Columns("A:EG").Find(CDate(ComboBox1.Value), LookIn:= _
xlValues)
If Not zelle Is Nothing Then
'Übertrag
TextBox82.Value = Sheets("Poststelle").Cells(zelle.Row, 33).Value    'Frankierung
TextBox140.Value = Sheets("Poststelle").Cells(zelle.Row, 43).Value    'Kuvertierung
End If
End If
End With
Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Reaktion und schönes Wochenende.
Gruß Markus
Anzeige
Sorry, nicht verständlich ... owT
07.07.2018 15:27:40
Matthias

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige