Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle erkannt, dann Wert wiedergeben

Wenn Zelle erkannt, dann Wert wiedergeben
21.02.2004 00:08:57
Glen
Hallo Formelkünstler
Ich habe in Spalte "E" eine Formel die Zahlen aus "A" und "C" vergleicht. Sind gleiche Zahlen in den beiden Spalten vorhanden, so funktioniert die Formel wie folgt beschrieben:
Zahl in "A1" ist 300, in "C20" wird 300 auch gefunden.
Nun gibt mir die Formel in "E1" die gewünschte Zellenadresse, nähmlich eine Zelle rechts neben der gefundenen Zahl 300 in "C20" aus. Das ist die Stückzahl die ich später brauche. Das Ergebniss der Formel in "E1" sieht dann so aus $D$20.
Jetzt mein Problem:
Wie kann ich nun mit einer weiteren Formel, die ich gerne in diesem Fall in "H1" haben möchte, erreichen, dass diese mir den Wert ausgibt, der in der gefundenen Zelle (eben $D$20) ist?
In Formelsprache bei "H1" irgendwie so, aber das geht leider nicht:
=WENN(E:E=Zellenadresse;Inhalt der Zellenadresse;"";)
Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung und Ihr versteht was ich meine.
Grüsse euch alle
Glen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle erkannt, dann Wert wiedergeben
21.02.2004 00:18:23
Bernhard P
Hallo Glen versuchs mal so:
=WENN(INDIREKT(E1)="";"";INDIREKT(E1))
LG, Bernhard
Danke Bernhard, du bist ein Genie !
21.02.2004 00:27:50
Glen
Vielen Danke Benhard
zu so später Stunde noch voll Fit ! das war es was ich suchte, es geht.
Nochmals vielen Dank und gute Nacht
Glen
INDIREKT() Tabellenfunktion
21.02.2004 00:44:32
Jörg Gradert
Hallo Glen,
Formel in H1:
eigentlich reicht =INDIREKT(E1), das führt aber zu dem Fehler #Bezug, sollte in E1 keine gültige Adresse stehen. Diesen Fehler kannst Du folgendermassen abfangen.

=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(E1));"";INDIREKT(E1))
mit deinen Worten:
=WENN(E1 keine Zellenadresse;""; Inhalt der Zelle deren Adresse in E1 steht)
Gruss Jörg
Anzeige
Super, danke!
21.02.2004 00:55:29
Glen
Hallo Jörg
War gerade dabei das hässlich #Bezug zu bekämpfen und habe dazu bei mir eine Datei gesucht, in der ich das schon mal verwendet habe. Aber die Lösung gleich auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen und als Sahnehäuchen noch in meiner Spache :-) das ist schon ganz toll von dir.
Tschüss und liebe Grüsse
Glen
Danke für die Rückmeldung o.T.
21.02.2004 00:59:43
Jörg Gradert

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige