Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile nicht Löschen wenn 2 Textblöcke in der Zelle

Zeile nicht Löschen wenn 2 Textblöcke in der Zelle
26.07.2018 23:23:08
Albin
Hallo
Wer kann mir helfen? Meine Versuche sind leider mit 3 Bedienungen in der selben Zelle nur :-(
Ich habe ca. 200000 Zeilen. In der Spalte D ist ein langer Test, wie auch Zahlen vorhanden. Nun möchte ich, dass das Markro Zeilen mit bestimmten Textblöcken und Zahlenblöcken nicht löscht.
Zum Beispiel sollte die Zeile in Spalte D mit dem Text *Auto* und *889900* und *4543* nicht gelöscht werden.
Also wenn
Blabla Bla Auto Blabla 889900 blablablab blabla blab lbla 454335433. Dann die Zeile stehen lassen.
Grossen Dank im Voraus.
Albin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile nicht Löschen wenn 2 Textblöcke in der Zelle
27.07.2018 00:30:23
Daniel
Hi
wenn die Textblöcke auch in dieser Reihenfolge auftauchen müssen, dann ggf so:
in die erste freie Spalte folgende Formel eintragen:
=Wenn(Istzahl(Suchen("*auto*889900*4543*));Zeile();0)
in erste Zeile (Überschrift) der Hilfsspalte die 0 eintragen (wenn nicht schon durch die Formel so geschehen
mit der ganzen Tabelle die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIAKTE ENTFERNEN ausführen, mit der Hilfsspalte als kriterium und der Option "keine Überschrift"
Hilfsspalte wieder löschen.
wenn du ein Makro brauchst, lass es genau diese Schritte ausführen. Der Recorder hilft dir bei der erstellung.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zeile nicht Löschen wenn 2 Textbl
27.07.2018 09:32:32
Albin
Hoi Daniel
Danke für deine grosse Hilfe, leider bekomme ich mit der Aufzeichnung kein brauchbares Ergebnis.
Kannst Du mir dein Makro senden?
Lieber Gruss Albin

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige