Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn zelle wert dann

Wenn zelle wert dann
05.01.2007 20:59:52
Ralf
Hallo
Vielleicht kann mir einer von euch helfen versuche mir gerade einen Stundenzettel zu basteln und dort gebe ich in Spalte C Die Namen der Baustelle ein.
Nun möchte ich um nicht immer die ganzen Namen eintippen zu müssen jede Baustelle eine Nummer zuteilen und wenn ich dann in C die nummer eingebe soll dann der gesammte name automatisch eingefügt werden.
Die baustellen Namen schreibe ich zB in celle G3- G12
die dazugehörige nummer in zelle H3 - H12
vielleich hat ja einer von euch eine Lösung parat
MfG
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn zelle wert dann
05.01.2007 21:57:54
Peter
Hallo Ralf,
mit Daten - Gültigkeit - Einstellungen - Liste =$G$3:$G$12 in der Beginn-Zelle der Spalte C und dann runterziehen bis zum gewünschten Ende.
Nun kannst du auswählen und brauchst nicht einmal eine Nummer einzugeben.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Wenn zelle wert dann
06.01.2007 11:00:33
Ralf
Hallo Peter
Danke für deine schnelle Antwort und Gute idea ist ja noch besser
als das was ich vor hatte
Und es funktioniert auch super
Anzeige
AW: Wenn zelle wert dann
05.01.2007 21:58:38
Daniel
Hallo
noch einfach ist, du legst für die Zellen, in die du den Namen einträgst, die gülitgkeit Fest, dann brauchst du nichts mehr tippen, sondern trägst die Baustellen per Mausklick sein.
Schau dir mal das beispiel an, vor allem schau mal in folgende Funktionen rein:
- Einfügen - Namen - Definieren
- Daten - Gültigkeit - Liste
die Gültigkeit ist für Spalte A definiert, dh. wenn du was sehen willst, sollte auch die Spalte A oder eine Zelle davon aktiviert sein
https://www.herber.de/bbs/user/39423.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Wenn zelle wert dann
05.01.2007 22:00:53
Peter
Hallo Ralf,
hier als Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/39424.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige