Herbers Excel-Forum - das Archiv

Dokumente offnen nur Schreibgeschützt

Bild

Betrifft: Dokumente offnen nur Schreibgeschützt
von: Christian Birneder

Geschrieben am: 05.01.2007 20:09:59
Hallo,
ich verzweifel bald an diesem Problem !!!
An meinem PC sind 3 Personen angemeldet, Ich besitze Admin-rechte, die anderen beiden sind normale User... soweit kein Problem, allerdings können die beiden anderen User ihre eigenen Dokumente (Excel-, Worddokumente, usw.) nur noch Schreibgeschützt öffnen.
Das komische ist, gebe ich Ihnen auch Admin-Rechte, können Sie ganz normal mit den Dokumenten arbeiten (sprich ohne Schreibschutz).
Ich schätze zwar eher, dass es da irgendeine Einstellung im Windows selber gibt und es nicht am Excel liegt, aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben, weil ich keinen Plan mehr habe, was man da noch machen könnte.
Gruß, Ch.B.
Bild

Betrifft: AW: Dokumente offnen nur Schreibgeschützt
von: Matthias G
Geschrieben am: 05.01.2007 22:57:57
Hallo Christian,
da müsstest du mal die Verzeichnisse prüfen, in denen die Dateien stehen, welche Rechte hier eingestellt sind.
Welchens Windows hast du?
Gruß Matthias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Dokumente offnen nur Schreibgeschützt"
Ersten Absatz eines Word-Dokumentes in Tabelle einfügen Dokumententitel und UserName in Kopfzeile übernehmen
Alle Dateien im Verzeichnis öffnen Web-Seiten mit Excel95 öffnen
Arbeitsmappe mit dem Namen des aktuellen Datums öffnen Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Arbeitsmappe ohne Rückfrage nach Aktualisierung öffnen
Datei öffnen, deren Name in einer Zelle steht Beim Öffnen neue Symbolleiste