Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen für Zeilenumbruch??

Zeichen für Zeilenumbruch?
28.11.2008 09:54:44
Christian
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Es geht um folgendes, ich habe beispielsweise folgendes in einer Excel Zelle stehen:
apfel, birne, ananas, müsli
Jetzt möchte ich, dass nach jedem Komma ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Bislang habe ich dazu die Tastenkombination ALT + ENTER verwendet. Ich habe jetzt aber hunderte Kommas und würde gerne die Funktion "Ersetzen" nutzen.
Wie kann ich das anstellen? Ersetze "," durch ", ALT + ENTER" funktioniert nicht.
Ich hoffe auf ein paar schnelle Tipps.
Vielen Dank,
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen für Zeilenumbruch?
28.11.2008 10:00:18
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Zeichen(10) oder 13

AW: Zeichen für Zeilenumbruch?
28.11.2008 10:17:43
Christian
Hallo Hajo_Zi,
das funktioniert nicht so recht, wenn ich sage: "," ersetzen durch ",(10)", dann fügt er zwar einen Zeilenumbruch ein, aber es steht dann auch hinter dem Komma die Zeichenkette "(10)".
Wie kann ich die wegbekommen?
Danke im Voraus.
AW: Zeichen für Zeilenumbruch?
28.11.2008 10:41:00
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ersetzen durch " & Zeichen(10) & " aber mit ersetzen kommst Du nicht klar.
Jetzt steht Text in der Zeile Zeile1, Zeile2 und dies muss umgeandelt werden in ="Zeile1" & Zeichen(10) & "Zeile2"
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeichen für Zeilenumbruch?
28.11.2008 10:57:00
Luschi
Hallo Christian,
wenn Du es mit dem Ersetzen-Dialog machen willst, dann gehe in das Feld 'Ersetzen durch:'
drücke die Alt-Taste ,halte sie fest und tippe dann mit Hilfe der Nummern-Tastatur folgende Zahlenfolge ein: 010 (also Null eins Null)
Damit hast Du das Steuerzeichen Zeichen(10) eingegeben. Dieses Steuerzeichen wird von Excel auch verwendet, wenn Du eine Dateneingabe mit Alt + Enter abgeschlossen hast; es wird ein Zeilenwechsel innerhalb der Zelle erzeugt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Es funktioniert nur mit der Nummern-Tastatur, nicht mit den Zahlen aus der Zeichentastatur (oberste Zahlenreihe)
Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige