Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleich funktioniert nicht

Spalten vergleich funktioniert nicht
23.02.2015 18:24:50
Fischer
Seit mehereren Stunden bin ich am herausfinden wieso mein Excel template nicht die richtige Personen ID bei einem Vergleich zurückgibt. Das Ziel sollte es sein durch ein Feld "Suche Person" die Parameter einzugeben um in den anderen Spalten die zutreffende Person zu finden und entsprechend die ID beim Feld "GEFUNDENE ID" zurückzugeben.
Dafür wird die folgende MAtrix Formel verwendet:
{=INDEX(4:4;VERGLEICH(C5&C6&C7;D5:G5&D6:G6&D7:G7;0))}
Kann mir da jemand weiterhelfen wieso ich "Suche Person" erhalt anstatt die erwartet ID "-103" ?
Besten Dank für eure Hilfe.
File Upload link:
https://www.herber.de/bbs/user/95937.xlsx
Gruss Marcel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
falscher Anfang
23.02.2015 18:32:50
WF
{=INDEX(D4:Z4;VERGLEICH(C5&C6&C7;D5:G5&D6:G6&D7:G7;0))}
funktioniert
WF

dafür dann mit VERWEIS(), denn ...
23.02.2015 18:45:36
neopa
Hallo Marcel,
... dann kannst Du Dir sogar auch die {}-Eingabe schenken:
=VERWEIS(9;1/(C5&C6&C7=A5:G5&A6:G6&A7:G7);4:4)
Gruß Werner
.. , - ...

was soll das ?
23.02.2015 18:52:20
WF
er wollte seine Formel repariert haben.
WF

"repariert" hast Du, ...
23.02.2015 19:06:59
neopa
Hallo WF,
... ich hab ihn auf eine mE günstigere Formelalternative aufmerksam gemacht, die auch seinen indirekten "Wunsch" in Zeile 4 zu suchen, ermöglicht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: "repariert" hast Du, ...
24.02.2015 08:23:05
Fischer
Besten Dank für eure Hilfe. Wie müsste ich eigentlich die folgende Formel noch abändern, damit wenn keine Parameter gemäss "Suche Person" mit den ID's übereinstimmen im Feld die Anzeige #NV oder die Anzeige "KEINE PERSON" gefunden erscheint?
=VERWEIS(9;1/(C5&C6&C7=A5:G5&A6:G6&A7:G7);4:4)
Danke nochmals.

Anzeige
AW: "repariert" hast Du, ...
24.02.2015 08:42:03
SF
Hola,
mit Wennfehler().
Gruß,
steve1da

AW: "repariert" hast Du, ...
24.02.2015 09:11:58
Fischer
Wie brauche ich da die WENNFEHLER() funktion ein?

AW: "repariert" hast Du, ...
24.02.2015 09:48:19
SF
Hola,
ich dachte "Excel Gut" würde dafür ausreichen....
=wennfehler(DEINE_FORMEL;"")
Gruß,
steve1da

nun wenn Du #NV willst, ...
24.02.2015 17:41:58
neopa
Hallo Marce,
... dann könntest Du z.B. die Formel von WF nehmen.
(Bei meinem Formelvorschlag würde immer C4 angezeigt werden, wenn die zu suchende Person nicht gelistet ist).
Du könntest aber z.B. auch =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(C5&C6&C7=D5:Z5&D6:Z6&D7:G7);D4:Z4);"KEINE PERSON") schreiben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige