Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fallanweisung zum Löschen von Zelleninhalten

Fallanweisung zum Löschen von Zelleninhalten
06.05.2015 12:37:44
Zelleninhalten
Hallo verehrte Großmeister des Quellcode.
Ich bin ein kleiner Hobbybastler der gerade versucht eine Tabelle mit etwas Code zu hinterlegen; stoße nun zum Ende hin jedoch an meine Wissensgrenze. Daher hoffe ich auf eure Hilfe um auf eurer Wissen zurückgreifen zu können.
Im Kern geht es darum in einer Tabelle mit einem Datum zu vermerken wann die letzte Änderung statt fand. Ich bin mit meinem Code soweit das Änderungen in einer beliebigen Zelle einer Spalte vermerkt werden (Datumseintrag). Auch unterscheidet mein Code bereits ob eine Änderung des Zellenwerts wirklich statt fand oder ob man die Zelle nur versehentlich angeklickt hat. So weit so gut. Aber was mir noch fehlt ist eine Funktion welche den Datumseintrag wieder aus der aktuellen Zelle rauslöscht wenn in den Spalten A&B der Zeile keine Einträge vorliegen.
Hintergrund:
Spalte A & B enthalten Namen und Vornamen. Spalte C ist das Datum der letzten Änderung. D bis BD sind für detaillierte Infos vorgesehen. Bei jeder Änderung in A,B oder D-BD soll wie geschrieben ein Datumseintrag in C statt finden. Sobald jedoch der Zelleninhalt einer Spalte in A&B gelöscht wird, soll auch in der dazugehörigen Zelle unter C der Eintrag gelöscht werden.
Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt, denn ich verzweifle allmählich und finde auch _
leider nicht das passende an Infos in eurem Forum. (in anderen Forum schon garnicht^^).

Option Explicit 'Zuverwendende Optionen
Dim ZielZelle 'Variablen definition
Private Sub Worksheet_Activate()
ZielZelle = Target 'Variable entspricht angewähler Zelle
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim x
x = Target.Value
If Not Intersect(Columns(), Target) Is Nothing Then '
If ZielZelle  Target Then
Cells(Target.Row, 3) = Date
End If
End If
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ZielZelle = Target
End Sub

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich bereits auf eure Antworten.
Lg, Berlin030

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
06.05.2015 15:03:19
fcs
..
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige