Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Kopfzeile - mehrere Zellen

VBA - Kopfzeile - mehrere Zellen
Manuela
Hallo Ihr Super-VBA'ler!
Bitte dringend um euere Hilfe:
Kann ich mit Hilfe von VBA eine Kopfzeile definieren, wenn ich die Werte aus nicht zusammenhängenden Zellen, also z.B. den Zellen A4:G8 und A36:G36 auf jeder Seite haben möchte?
Ist das möglich?
Wenn ja, wie würde da der Code lauten?
Danke und ein herzlicher Frühlingsgruß
Manuela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA - Kopfzeile - mehrere Zellen
Karl-Otto
Guten Abend, Manuela
Nichtzusammenhängende Zellbereiche gehen leider nur über diese
etwas unelegante, aber funktionierende Prozedur:

Sub Manuela_test()
With Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3"))
.FillAcrossSheets Worksheets("Tabelle1").Range("A4:G8")
.FillAcrossSheets Worksheets("Tabelle1").Range("A36:G36")
End With
End Sub

Einen schönen Abend wünscht
Karl-Otto
AW: VBA - Kopfzeile - mehrere Zellen
06.04.2004 20:12:39
Manuela
Hallo Karl-Otto,
bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst für deine rasche Hilfestellung bedanke. Habe ein Baby zu Hause. Sie war krank und ich kam gar nicht dazu, mal den PC anzumachen.
Danke für deinen Tipp.
Ich habe mich wohl nur nicht ganz klar ausgedrückt. Sorry.
Ich meinte, dass es nicht zusammenhängenden Zeilen (A4:G8) und A36:G36) auf jeder Seite (innerhalb einer Tabelle) anzeigen soll. Also nach jedem Seitenumbruch. Wenn ich es nämlich so mache, wie du es mir angegeben hast, dann erscheinen die Zeilen auf Tabelle 2, Tabelle 3 etc. etc.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mein Problem?
Ganz lieben Dank und schönen Abend
Manuela
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige