Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vba zellen mit bestimmten Inhalt formatieren

Vba zellen mit bestimmten Inhalt formatieren
thomas
Hallo Leute
Ich würde gerne bestimmte Zellen per VBA so formatieren, dass bei einem bestimmten Inhalt ein Zellbereich mit einer Dicken Linie oben bzw. unten formatiert wird.
Ich habe eine Excel-Datei in der per Makro 2 Zeilen mit den Wörtern "Zwischensumme" und "Übertrag" an jedem Seitenumbruch eingefügt werden(Zwischensumme oberhalb, Übertrag unterhalb). Nun möchte ich diese Zeilen besonders mit einer dicken Rahmenlinie hervorheben. Diese Linie soll sich bei der Zeile "Zwischensumme" oben befinden und bei der Zeile "Übertrag" unten und sich nur über die Spalten A:F erstrecken.
Kurz u.knapp
Wenn in Zeile xy =Zwischensumme dann dicke Linie oben von A : F
Wenn in Zeile xy =Übertrag dann dicke Linie oben von A : F
Ich hoffe die Info ist ausreichend
gruß thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vba zellen mit bestimmten Inhalt formatieren
05.09.2011 07:33:20
Beverly
Hi Thomas,
zeichne das Formatieren mit der dicken Linie mit dem Markorekorder auf und ergänze dein bereits vorhandenes Makro mit dem aufgezeichneten Code.


ein Versuch ... Rahmen oben oder unten
05.09.2011 07:38:19
Matthias
Hallo Thomas
In welcher Spalte stehen den die relevanten Wörter ? Immer in der gleichen Spalte?
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/76460.xls
Setze den Cursor in den Bereich A:F und klicke auf ein Button
Gruß Matthias
Anzeige

411 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige