Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertbereich aus einer Tabelle suchen

Wertbereich aus einer Tabelle suchen
15.08.2004 08:36:34
Olaf
Hallo Excel-Freunde,
Ich habe einen Wert (4653) und eine Tabelle mit aufsteigenden Werten (20, 60, 100, 160, ... 231445). Jetzt möchte ich wissen ob mein Wert einem in der Tabelle entspricht oder zwischen zwei Werten liegt. Wenn ja dann soll die Zeilennummer ausgegeben werden. Wenn dazwischen, die Zeile mit dem nächst niedrigerem Wert.
Habe in der Hilfe keine entsprechende Formel gefunden.
Danke
Olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertbereich aus einer Tabelle suchen
15.08.2004 21:06:29
Olaf
Danke Andre,
Das Beispiel war "=VERGLEICH(12;A1:A10;1).
Habe mich für "=VERGLEICH(x;Matrix;1)" entschieden und vom Wert einfach eine Position abgezogen (also -1 vom Ausgabewert). So kam ich auf den Wert den ich haben wollte.
Gruß
Olaf
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige