Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suchen und Gruppieren in Spalten



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Suchen und Gruppieren in Spalten
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 12:06:02

Hallo XLer,

habe ein kleines Problem.

Ich habe in Spalte A Werte, die manchmal einmal, machmal doppelt vorkommen. In Spalte B sind diesen Werten Beträge zugeordnet, die aber immer unterschiedlich sind. Nun möchte ich über VBA die doppelten Daten aus Spalte A suchen, automatisch gruppieren und eine Summe der Beträge aus Spalte B erstellen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Andreas


  

sortieren und teilergebnisse?
von: snickers
Geschrieben am: 06.06.2002 - 12:32:03

Hi Andreas,

kannst Du nicht einfach die Tabelle nach A sortieren und über DATEN / Teilergebnisse die Summen bilden?


  

Re: sortieren und teilergebnisse?
von: Andreas
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:03:47

Hallo snickers,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hat wohl wieder jemand auf meiner VBA-Leitung gestanden.

Andreas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen und Gruppieren in Spalten"